Asus P5B Deluxe >> Spannungsprobleme

Digiworx

Neuling
Guten morgen,

ich seh zwar noch kaum übern Tellerrand aber habe grad vorhin etwas sehr beängstigendes festgestellt.

Everest Home liest mir üble Spannungswerte aus.

+12V: 10,52V
+3.3V: 4,23V

Zu meinem System...ist ein Asus P5B Deluxe mit einem E6300 drauf. Netzteil ist ein Tagan TG580-U15 (EASYCON)
Link

Das Netzteil hat einen 8/24-pin-Anschluss welchen ich auch natürlich nutze. Kann es sein das Everest falsche Werte ausgibt?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ist sehr wahrscheinlich, das everest da murks ausliest. man könnte mit nem Multimeter nachmessen, dann hätte man gewissheit.

Hmm ich Dödel könnte ja noch im Bios unter dem Hardwaremonitoring gucken ob da was angezeigt wird. Hab ich bisher garnicht dran gedacht.

bei mir liest everest den selben müll aus & hab auch nen Tagan Easycon (480W) ;)

Denke aber nicht das es am NT liegt, auf anderen Mobos wurden "bessere" Werte
ausgelesen :d

Edit: im Bios werden die Spannungen korrekt angezeigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dein Tagan auf Split oder Combine? Irgendwie ist mir das alles noch zu neu. Hab das vorher nicht gebraucht ^^

habs auf Comb.... Macht bei mir auch keinen unterschied ;)

Anhänge

• PCProbe.jpg
    PCProbe.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 30
Ahhhhhh...wisst ihr was dat schlimmste ist? Ich hab das Ding sogar installiert bei mir. Ich frag mich grad was mit mir los ist.

Also Bios und Asus-Tool zeigen alles korrekt an...dann wird das schon passen. Danke für eure Hilfe.

Edit:

Was hast du eigentlich für einen Kühler drauf Chrisch? Werte um die 40° hab ich mit meinem Standarttakt von 1,8irgendwas Ghz ja schon

Zuletzt bearbeitet:
Hehe...na dann bin ich ja beruhigt. Hab selber nen Thermalright SI120 drauf mit einem 120er-Papst. Dachte da müsste weniger Temperatur drinsein. Mal abwarten. Jedenfalls sind die Spannungswerte und alles gut bis jetzt. Everest hab ich deinstalliert :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh