Asus P5B Deluxe <> Gigabyte DS4

JanZ

Enthusiast
Welches Board wäre mehr zu empfehlen?
Preislich nehmen sich beide nicht viel und klare Unterschiede konnte ich nicht feststellen.
Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann Dir nur sagen das ich mit dem Asus P5B Deluxe sehr zufrieden bin. Es hat zwar ne Menge Bugs die auch nicht gerade unerheblich sind, aber dank des Forums hier sind sie doch alles lösbar (bzw. es gibt Wege sie zu umgehen^^).
Habe aber noch kein anderes Board von Intel gehabt. Mein letztes Board war ein DFI LanParty Ultra D Nf4 ultra. Und das war eine harte Zeit musste mein OS alles paar Wochen neu aufsetzen weil es Probs mit SATA II Festplatten gab (denke jedenfalls das es daran lag)habe das Problem in einem Jahr nicht gelöst bekommen und musste deshalb ständig Win neu installen.
Jetzt mit dem Asus Brett und nem E6400 läuft alles so dermaßen geil, das es eine wahre Freude ist. Immer wenn ich den Power Button drücke fährt der rechner hoch^^. Beim DFI konnte ich mir da nie sicher sein. Einmal hochgefahren läuft mein jetztiges Sytem ohne Freezes oder sonstige Abstürze. Macht wirklich Spaß.
Aber das wird Dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen.

Das sind ja mehr die subjektiven Eindrücke.
Da ich keinen Test zum DS4 gefunden habe, würde ich halt gerne wissen was man im Bios z.B. mehr einstellen kann als beim P5B ;).
Fakten, Fakten, Fakten :teufel:

MFG :)
Jan

kuck am besten in die sammelthreads der beiden boards hier im mainboard forum, da findest du alles was du suchst ... ich hab übrigens das ds4 und bin sehr zufrieden

hatte erst das ds 4 und hatte damit nur probs, dan den mdt gegen adata extreem getaucht....weiterhin nur probs. war absolut unzufrieden damit, prime bis max 500 fsb, 1M bis max 514FSB
Dan das Asus rein gehaun und seitdem wunschlos glücklich, bisher max 550 FSB rockstable udn kein rum gespacke mehr, einfach geil das asus :)
die elute die sich mitd em ds 4 zufreidengeben tun das m,eist 24/7 mit nem fsb<480, wen dir das reicht dan kanstes nehmen ;)
Beide Boards sin nich perfekt und aufgrund meiner negativen ds 4 erfahrungen ist für mich das sus ganz klar favorit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh