Asus oder Acer

PeterL83

Neuling
Hallo,

hatte mir vor nen
Acer Aspire 7738G-654G64MN zu holen.
Hab jetzt gesehen dass es bei Saturn nen Asus PRP61SF-JXO34C für 799,-€ gibt.
Die Leistung ist bis auf den Prozessor bei Asus Intel Core2Duo P7350(2,00Ghz, 3MB,1055Mhz) und dem DDR 3Ram vom Acer identisch. Naja zusätzlich würde man sich die Versandkosten sparen und in dem Asus is noch ne Bluray Laufwerk.

Was meint ihr?

Gruß Peter

Edit: Hab gesehen das der von Saturn nur nen 16 zoll monitor hat damit hätte es sich glaub ich erledigt oder könnt ihr mir noch nen andere Laptop für 800 € empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja soll schon als Desktopersatz für Wochentags dienen.
Nen paar Spiele wie BF2 oder WC3 sollten schon flüssig spielbar sein. Aber auch Videos sollten in guter Qualität wiedergegeben werden können. Deshalb mind. 17 Zoll
Die meiste Zeit werde ich aber mit Surfen verbringen. Naja und Office!
Achso und macht sich DDR3 überhaupt bemerkbar. Ich meine der Acer ist schon Top nur man hört immer wieder von schlechter Verarbeitung? Ich hätte noch den
Samsung E172-Aura P7450 Errix im petto!

Gruß Peter

ja, das samsung is gut, wäre auch was stärker als das acer (die 240m is bisher schlechter getestet worden als eine 9600m GT DDR3)

Das kommt darauf an, wen du fragst; ein Großteil der (ex-)Asus-Notebookbesitzer (einschließlich mir) wird dir sagen: bloß kein Asus, vor allem aufgrund des sehr sehr schlechten Services; beispielsweise kamen eingeschickte Notebooks trotz Reparatur sehr oft defekt wieder zurück. Über Acer kann ich nicht viel sagen...

Zuletzt bearbeitet:
Naja laut Notebookcheck ist aber die Gt240M Grafikkarte erheblich besser bewertet worden!?
http://www.notebookcheck.net/Mobile-Graphics-Cards-Benchmark-List.844.0.html
Der Laptop sollte schon was aushalten und ein paar Jährchen halten.
Naja und der Samsung hat halt auch ein besseren CPU; was ist mit dem Display könnt ihr mir da irgendwelche Erfahrungen oder Empfehlungen geben?

Gruß Peter

Edit: Der Acer hat auch ne bessere Ausstatung ich glaube da gibts jetzt schon nen zweiten Thread^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh