Asus Notebook

Blackwater

Neuling
Hi möchte mir eine ein neues Notebook zulegen.

Habe da 3 Notebooks gefunden.

Hardwareluxx - Preisvergleich

Finde aber irgendwie keine Praxis Tests zu den Books.

Anwendung - unterwegs(also guter Akku) - Internet - Office und ab und zu Starcraft 2.
Welches von den 3 ist besser ?
Bringen 2,4 GHz wirklich mehr Leistung oder ist das ein Akku fresser ?
Das Notebook soll verschlüsselt werden mit True Crypt. Hat die Verschlüsselung einfluß aus den Akku verbrauch ?

Danke für eure Hilfe !

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für deine Anwendung (Surfen, Office und SC2) reicht der sparsame i5 mit 2x1,2 GHz, der dank Turbo und Asus Tool nochmal 900 Mhz zulegt.
Er ist halt deutlich sparsamer und wenn dir die Akkulaufzeit wichtig ist, solltest du zum sparsamen i5 greifen.
Hinzu kommt, dass der Laptop mit dem vollwertigen i5 nur einen 4400 mAh Akku hat. Wenn schon ein vollwertiger i5, dann müsste der Akku noch mehr Power haben als der Akku bei den Sparversionen um das wieder auszugleichen.

Ich persönlich denke, dass die 2 Asus die besten 14" Subnotebooks für unter 1000€ sind.
Gute Tastuatur, mattes Display, gute Akkuleistung, gute Performence, schicke Optik.
Verarbeitung beim Display soll nicht die Beste sein. Hatte es aber selbst noch nie in der Hand.

Hat den jemand schon das ASUS PL80JT getestet oder einen Test gesehen ?
Kann irgendwie kein ausführlichen Test finden ?

Falls es auch ein 13" sein darf: PL30J. Habs seit ca. 2 Wochen - top. Review von mir findest Du bei amazon.

Das PL30J hat den i520M drin, der bis 1,8 mit Turbo33 bis 2,1 Ghz taktet. D.h. man hat notfalls Reserven. Schau ihn Dir mal an, wenn Du magst.

Falls es auch ein 13" sein darf: PL30J. Habs seit ca. 2 Wochen - top. Review von mir findest Du bei amazon.

Das PL30J hat den i520M drin, der bis 1,8 mit Turbo33 bis 2,1 Ghz taktet. D.h. man hat notfalls Reserven. Schau ihn Dir mal an, wenn Du magst.

Thx habs gelesen. Danke

Hab mich aber irgendwie in das PL80JT verguckt. Finde aber keinen ordentlichen Test. Will ja nicht einfach so kaufen. Muß schon wissen ob es das bringt was Asus da verspricht. :d

Asus Notebooks sind ja schön und gut (leider manchmal echt verlockend), aber seit ich und viele andere - wie zB die c't Umfrage zum Thema Notebook-Support beweist - dermaßen Probleme mit der Garantieabwicklung bei Asus hatten/haben, werde ich mir NIE wieder ein Asus Notebook anschaffen. Auch wenn sie, wie schon erwähnt, echt attraktiv sind zum teil.

Ich hatte mein Notebook beispielsweise ein Jahr ohne Probleme, und im nächsten Jahr dann insgesamt ~3 Monate zu Hause. Die längste Garantieabwicklung dauerte bei mir ca. 3 Monate. Rekord waren 2 Wochen bei der ersten Reklamation - dafür durfte ich ihn 2 Tage später auch gleich wieder zurückschicken.
Telefonkosten sind natürlich auch nicht zu verachten, musste immer von Ö nach D telefonieren.

Am Ende (war echt hartnäckig, also so einfach ging das dann nicht) hatte ich aber meine 1150€ Kaufpreis wieder in der Hand. Nachdem man mir erst etliche viel leistungsschwächere Notebooks angeboten hat.

Will dir an der Stelle das/die Notebook(s) nicht schlecht machen, aber an den Support denkt man vielleicht beim Kauf noch nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh