Asus N750 vs XMG c703 - oder Alternative?

baigner

Neuling
Hallo liebe community!

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Notebook und stelle folgende Anforderungen an das neue Gerät:

- 17 Zoll FullHD (optimalerweise mit IPS Panel) Matt mit möglichst guten Werten (Farbechtheit) im Farbbereich RGB und AdobeRGB
- Erweiterungsmöglichkeiten hinsichtlich der Festplatten (Schächte)
- Leistungsfähige CPU (Intel i7 Haswell 4700HQ z.B.)
- Ausreichend RAM (8-16 GB)
- Schlankes Gehäuse (möglichst aus Alu)
- Die Grafikkarte steht eher im Hintergrund, da ich nicht spiele (was sich in dieser Kategorie von Notebooks leider nicht vermeiden lässt)

Ich betreibe primär folgende Dinge auf dem Gerät:
- Virtualisierung mit VMware (mehrere Maschinen sollten parallel performant laufen können)
- Webdesign
- Adobe Creative Suite im Allgemeinen
- CAD
- Programmieren (C, C++, Java, etc.)

Meine persönlichen Favoriten die ich bis jetzt gefunden habe sind das Asus N750 und das XMG c703.

Leider hat keines der beiden Geräte ein IPS Panel verbaut und auch keines der Beiden spielt in den oben genannten Farbräumen wirklich gut mit (lt. Rezessionen und Notebookcheck.com).
Das Display des Asus Notebooks ist lt. Rezessionen ebenfalls im Blickwinkel eher Schwach und die Farben sollen ausgewaschen wirken.
Leistungs- und Erweiterungstechnisch sehe ich bei keinem der Beiden Geräte Probleme.

Zu Asus brauch ich nicht viel sagen, die haben - meiner Meinung nach - Qualität und sind in ziemlich jeder Hinsicht top.
Was ich nicht weiß ist, wie dass bei XMG aussieht.

Hat einer von euch schon Erfahrungen mit XMG Notebooks (vielleicht sogar dezidiert mit dem XMG c703) gemacht?
Leider gibt es auch keine Möglichkeit sich diese Geräte vorab in einem der typischen "Elektronikmarktketten" anzusehen.
Wie ist die Verarbeitung der Notebooks? Wie sieht es mit Garantiefällen aus? Leistungsbezogene No-Go's? Wärmeentwicklung gegenüber anderer Geräte?

Hat jemand Erfahrung mit dem Asus N750JV gemacht?
Kann man zu meinen genannten Punkten was sagen?

Ich möchte mich nicht nur auf Rezessionen aus Notebookcheck etc. verlassen, gerade günstig wird ja keines der Geräte.

Vielleicht fallen euch auch noch Alternativen von Notebooks zu meinen genannten Kriterien ein, ich würde mich über jeden Ratschlag freuen.

Vielen Dank!

LG
Bernhard

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Budget?

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Asus Laptops und Qualität stimmt aber nicht, die schneiden regelmäßig mies ab (C´t), sowohl vom Support als auch von der Qualität.
Ich (für meinen Teil) bevorzuge MSI, aber ein MSI-Laptop hole ich mir nie wieder (hatte mal einen von MSI-gefertigten Belinea)....
Leider ist sogar der ehemalige Primus Lenovo aus meiner Sicht nicht mehr wirklich sein Geld wert (habe Probleme mit div. X-, T- und TP-Edge (Y ?!)-Modellen...
zu deiner aktuellen Auswahl kann ich dir ansonsten auch keinen Kauftipp geben (hast ja doch recht spezifische Anforderungen), aber persönlich würde ich zur Zeit wohl HP Probook, Toshiba und Dell einsetzen.
Sogar den Spielzeughersteller Sony ziehe ich Lenovo vor, denn die Soný laufen und laufen und laufen...
BTW: Ich selbst habe einen Schenker P703, den finde ich passabel verabeitet, extrem wartungs- und Ausfrüstungsfreundlich.
Leistung hat er auch satt, aber du hast glaube ich keinen direkten Einfluss auf den Typ den LCD´s....

Gruß

Carsten

Das Dell Precision M3800 gibts zur Zeit für ca. 1300€.
Denke das wäre doch das richtige für deine Zwecke.

das 3800 ist ein 15“er

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh