Asus Maximus VI Hero - 4F Fehlercode - Bootloop

TrustN01

Enthusiast
Hi@ll,

ich habe ein Problem mit dem Asus Maximus VI Hero meines Freundes. Er hat auch wie ich einen 4770k, als Netzteil ein Silverstone Strider Gold Evolution 1000 Watt, als Kühler eine h100i, Arbeitsspeicher 2x Corsair dominator GT 1866 4x2 GB DDR3.

Folgendes Problem tritt beim Mainboard auf. Es hängt in einem bootloop mit dem Fehler 4F. Davor piept es 6 mal. Wir haben schon die CPU und jeweils die Arbeitsspeicher rausgenommen. Der q cod meldete auch jeweils die fehlende CPU oder RAMs . Es wurde auch schon das Bios resetet, durch Entnahme der Batterie und Jumper Umlegung.

Der q code ist laut Handbuch für mehrere Fehlerbilder zuständig. Das 6 malige bios piepen soll laut Google auf Tastaturprobleme hinweisen. Diese wurde auch ausgetauscht.

Egal was wir machen, wir kommen über den Fehler 4F & dem 6 maligen piepen nicht hinaus.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo TrustN01,
lief das Board vorher schon in der Konstellation? Habt Ihr das aktuelle BIOS via USB Flashback eingespielt?
5-6 mal piepen ist häufig ein Zeichen das die CPU nicht korrekt erkannt wurde. Häufig reicht ein BIOS Update dann schon aus.

Gruß
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh