• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus M51TA oder Acer Extensa 5630G

Trainfield

Neuling
Hallo liebe Leute

ich kann mich irgendwie nicht so richtig zwischen den beiden Notebooks Asus M51TA-AS060C und Acer Extensa 5630G-584G32Mi entscheiden.
Der Acer ist zwar ein wenig günstiger, aber der Asus wirkt auf mich anhand der technischen Daten überzeugender.
Es gibt leider auch wenig aussagekräftige Testberichte über beide Modelle.
Könnt Ihr mir bei der Entscheidung helfen oder kennt jemand eine ähnliche Alternative zu den Modellen die in der gleichen Preisklasse spielen? Teurer als der ASUS sollte das Notebook nicht sein.

BTW: Ich weiss bei den Links stehen schweizer Franken, aber das interessiert mich im moment nicht. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was genau überzeugt dich denn an den techn. daten beim asus? an sich ist das acer sogar schneller, die CPU is etwas besser. vlt. noch folgendes:

- das asus hat glaub ich nen separaten nummernblock, dafür is der rest der tastatur ensprechend "enger"
- das asus hat ne höhere auflösung. je nach geschmack wäre das besser
- bei asus soll der support in letzter zeit wirklich sehr schlecht sein, bei acer isser durchschnitt.

ob es bessere für dich zu dem preis gibt, hängt davon ab, was du mit dem NBook vorhast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh