Asus H170 Pro Gaming mit 16GB (2x8) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM Kit schwarz

mluebben

Experte
Hallo
Ich habe mir das Asus H170 Pro Gaming mit einem Intel i7 6700 gekauft. Leider habe ich beim Speicherkauf nicht genau aufgepasst. Ich kaufte den 16GB (2x8) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM Kit schwarz. Jetzt wir der Ram im Bios korrekt angezeigt, aber wie vom Board unterstützt mit 2133Mhz angetrieben. Ist das so in Ordnung, das der Ram niedriger getaktet wird, oder muss ich mir Sorgen machen, das etwas kaputt geht. Das ich mit diesem Board nicht mehr Mhz fahren kann habe ich schon heraus gefunden. Geht mir halt nur darum, ob es egal ist, wenn ein anderer Ram eingebaut ist.
Vom Preis her ist der Ram nicht teurer wie andere und wenn es dem Ram nichts macht, würde ich ihn behalten. Wenn es nicht gut ist, kann ich noch 12 Tage retournieren.
Bitte um Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo mluebben,
wenn dein System stabil läuft kannst du das so betreiben. Der Speicher geht dadurch nicht kaputt.

Gruß
Doktor

Mal abgesehen von der verschwendeten Kohle ;)

Wenn er , oben gepopstet, nicht tuerer war als anderer, ist das doch Wumpe.

Danke für die Antworten. Dann lass ich den Speicher drin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh