asus gtx 660 ti directcu ii oc "Schaltet sich aus"

Stadler922

Neuling
Hallo

Ich habe gerstern mein altes Windows Gelöscht (7 32Bit) und das neue installiert (7 64Bit). Und wider alles installiert. Aber wenn ich ein Spiel starte z.b. World of Tanks nur beim öffenen geht die Grafikkarten Temperratur von 45°C auf 64°C hoch aber auf einen schlag. Und wenn ich das Spiel starte steickt sie an bis der Bildschirm schwarz wird. sie versucht sich weiter zu kühlen aber die temperratur seigt in 20 Sekunden von 45°C auf 95°C und so schnell ist sie nicht. Und wenn der Bildschirm schwarz ist leuft sie weiter aber es kommt kein bild mehr. ich habe sie schon gereinigt aber das bringt nix.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mein pc:

CPU intel core i5-4670 3,40Ghz
Moanbord Asus H81-Gamer
Arbeitspeicher 8 GB
Grafikkarte Asus gtx 660 ti directcu ii oc
Netzteil CombatPower CP 650W

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon einmal versucht die neusten Treiber für die Graka zu laden und zu Installieren,
vieleicht hilft das.:rolleyes:

Das ist ein Selbstschutzmechanismus, der den Chip davor schützt sich selbst zu kochen.
Ich tippe auf schlechte Wärmeleitpaste auf dem Chip und Kühler oder zu geringen Anpressdruck.
Solltest mal den Kühler abbauen, Kühler und Chip säubern und neue WLP auftragen. Wichtig: nur machen, wenn du Erfahrung damit hast!
Bevor du das machst kannst du die Settings des MSI Afterburner zurücksetzen, da du vielleicht zu hohe Spannungen eingestellt hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh