Asus F551M UEFI Windows 7 installieren

M4st3rM

Enthusiast
Hallo,
ich habe ein kleines(großes?) Problem. In mein F551M habe ich eine SSD eingebaut.
Nun möchte ich Windows 7 installieren.

Im UEFi habe ich SecureBoot deaktiviert, kann aber trotzdem nicht von DVD/USB starten.
Nun habe ich in einem Forum gelesen, dass dies wohl nur mit einer neueren Version des UEFI geht (bezog sich aber nicht genau auf mein Modell) und man das erst updaten muss um die Option zum Auswählen der Boot-Geräte zu bekommen.
Das Problem ist, das mein Akku defekt ist (brauche ihn auch nicht unbedingt), aber die UEFI-Update Funktion schreibt, dass das Update erst mit 20% Akku durchgeführt werden kann.

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, das Gerät wieder zu nutzen oder ist Asus ein Fall für die /Tonne/?

Danke & viele Grüße
Dirk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Secure Boot ausschalten
Launce CSM einschalten
So schon mal getestet?
Sofort nach dem Einschalten ESC drücken und es sollte ein Auswahlmenü erscheinen welches frägt von wo aus du booten möchtest.

Falck

Danke für die Antwort!
Launch CSM gibt es leider im UEFI nicht.
Wenn ich direkt nach dem Starten ESC drücke kommt zwar das Menü "Select Boot Device" aber als einziger Auswahlpunkt erscheint Enter Setup.

SSD und DVD Laufwerk werden im UEFI bei den SATA Geräten übrigends richtig erkannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh