Asus F3jp Display Problem.

Yoginator

Neuling
Hiho,

Hab ein problem mit meinem Notebook und zwar ist das folgendes.

Wenn ich den Laptop boote kommt ganz kurz der Asus Startscreen und das Asus Logo (wirklich nur sehr kurz, max 1 sekunde)
Danach bleibt der display schwarz.
Habe den Laptop derzeit an einem externen Monitor angeschlossen und da funktioniert auch alles wunderbar.
Da ich nun aber ne weile unterwegs sein werde bräuchte ich den Laptop wieder als wirklichen laptop :)

Wenn ich nun die FN + F7 Taste drücke (LCD ON/OFF) blinkt der LCD auch kurz auf und wird dann aber wieder schwarz.

Hatte das problem bei Win XP, dann habe ich nun Win7 Ultimate draufgemacht und das Bios geflashed, doch nichts hat geholfen :(

Habe auch schon etwas gegoogled und was von Inverter oder Backlight gelesen, doch würde da überhaupt ein bild erscheinen wenn man z.b. FN + F7 drückt?

Bin nun wirklich ratlos.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Yoginator.

Mit ner Taschenlampe auf das Display leuchten oder das Display gegen das Licht halten. Ist das Bild schwach zu sehen?
Dann liegt das Problem wahrscheinlich an einer defekten CCFL-Röhre oder dem Inverter.
Vermutung: Inverter.

Grüße

Hi NotebookExpert,

Sobald ich mit der Taschenlampe draufleuchte sehe ich ein leichtes Bild und kann mein Desktop erkennen :)

Also als 1. dann mal den Inverter austauschen wenn ich das richtig lese.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh