Asus EN8800GTS HTDP 320MB - Lohnt es sich ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal davon abgesehen die wie jede andre auch Referenzdesign hat, du aber schon für 50€ weniger eine von Sparkle oder Gigabyte bekommen kannst und das die 8800 GT Ende diesen / Anfang nächsten Monat kommen soll, die wohl leistungsfähiger und günstiger ist.... nein ;)

Hmmm ok das wäre ein Argument mit der neuen 8800GT - Wusste ich nicht.

Aber inwiefern günstiger? Sicher das eine leistungsfähigere GraKa die jetzt kommt günstiger sein wird ?

Gibts vielleicht eine Seite wo man nachsehen kann, welche GraKas denn bald rauskommen oder sowas in der Art ?

Bzgl. des Thema's Asus, ist ein Tick von mir auch wenn ich dadurch mehr ausgebe, aber es soll definitiv eine Asus sein :)

Danke soweit!

also ich würde ja die hd 2900 pro vorziehen und mal auf deinen asus tick verzichten. da bekommst du weitaus mehr fürs geld, höchstwahrscheinlich läuft sie sogar mit xt-takt wenn du des ocen mächtig bist, dir das wissen aneignest oder einen im bekanntenkreis hast, der da ein wneig versiert ist.
dann ist sie nämlich sogar schneller als die 8800gts mit 640mb, die mal eben 100€ mehr kostet..^^ wenns schwachsinnigerweise unbedingt ne asus sein soll, rate ich dior zu warten, die gründe wurden von den anderne ja schon genannt.

*edit: lol da will aber einer auf nummer sicher gehen XD
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=331174

mal schauen was dort so geantwortet wird =)

nochmal edit^^ wenns die denn doch sein soll, schau mal dort wenn du ein wneig geld sparen möchtest^^

http://shop.vv-computer.de/shop/article/501826?referer=geizhals.at

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem K&M Shop, war nur ein Beispiel für die Produktbeschreibung, werde dann sehr wohl bei geizhals.at nach dem billigsten Preis schauen keine Sorge :)

Jap und sicher gehen will ich mir natürlich auch, umso mehr Meinungen desto besser, schliesslich handelt es sich hier um nen 6tel meines Netto Gehalts =)

Bzw. ja Asus sollte es sein, definitiv.

Natheedo

Jetzt wo es die Pro gibt kommt die 8800 GTS 320 nicht in Frage,

ja die hd 2900 pro von ati, schau dir einfach mal den thread dazu an und entnehme ihm alles weitere ;)

kann mich da nur anschliessen.
die HD2900Pro ist zur Zeit eigendl. wieder so nen Preisknaller vor einem jahr die 7900GTO ;)
mit ein paar MHz übertakten, bekommt man das vollwertige High-End Modell :)
und Preis / Leistung ist die Top!
wenn ich mir nich grade ne Wakü gekauft hätte, würde jetzt auch eine 2900Pro @ XT bei mir werkeln :d

mfg

Für den Preis im Moment gibt es keine Alternative zur 2900 Pro.Die 8800 mit 320 MB ist eh für die Zukunft vom Speicher her viel zu mager ausgestattet.DX 10 Games wird man damit wohl nur sehr schlecht oder langsam zoggn können.Das Einzige was für die NV Karte spricht ist der leise Lüfter mehr nicht.

Für den Preis im Moment gibt es keine Alternative zur 2900 Pro.Die 8800 mit 320 MB ist eh für die Zukunft vom Speicher her viel zu mager ausgestattet.DX 10 Games wird man damit wohl nur sehr schlecht oder langsam zoggn können.Das Einzige was für die NV Karte spricht ist der leise Lüfter mehr nicht.

Und die Geraeuschentwicklung koennte man in Zukunft mit knapp 40€ Aufpreis wieder daemmen...

Ja dann allerdings mit basteln und Garantieverlust mal so am Rande.Ob das bei dern Karten so gut ist naja.Mir sind soviele ATIs abgeraucht das Ich das umbauen lasse es sei denn Ich weis mein Händler tauscht die Karte auch nach der Modifikation denn sonst sind auch 220 Euro zuviel.

Ja dann allerdings mit basteln und Garantieverlust mal so am Rande.Ob das bei dern Karten so gut ist naja.Mir sind soviele ATIs abgeraucht das Ich das umbauen lasse es sei denn Ich weis mein Händler tauscht die Karte auch nach der Modifikation denn sonst sind auch 220 Euro zuviel.

Meine Karte in der Signatur ist seit ueber einem halben Jahr umgebastelt und ich konnte nicht feststellen, dass sie irgendwelche Probleme danach entwickelt haette.
Es kommt immer drauf an, wie man seine Sachen verbaut.
Ich zB gebe mir bei einem Komplettumbau vom Tower ganze 4 Stunden Zeit und mache es in Ruhe und wenn ich dann den Rechner anmache, kann ich davon ausgehen, dass er auf anhieb anspringt und ich keinen Jumper vergessen habe oder was auch immer einzustellen.

@Topic

Mindfactory hat noch PowerColor's im Angebot wuerde an deiner Stelle sofort eine bestellen, damit die noch diese Woche dein sein kann! :)

Ich mache solche Umbauten häufig und die Karten laufen auch.Aber trotzdem gibt es eine Ausfallmenge und die liegt nicht am Umbau sondern existiert einfach.Lass es 5 Prozent sein was normal wäre.Ein Umtausch der Karte ist dann nach dem MOD nur bei einem kulanten Händler möglich.Da hier auch alle probieren werden die Karte auf XT Niveau zu takten und auch die Spannung wohlmöglich erhöhen wird die Ausfallwarscheinlichkeit eher steigen als sinken.

Ich mache solche Umbauten häufig und die Karten laufen auch.Aber trotzdem gibt es eine Ausfallmenge und die liegt nicht am Umbau sondern existiert einfach.Lass es 5 Prozent sein was normal wäre.Ein Umtausch der Karte ist dann nach dem MOD nur bei einem kulanten Händler möglich.Da hier auch alle probieren werden die Karte auf XT Niveau zu takten und auch die Spannung wohlmöglich erhöhen wird die Ausfallwarscheinlichkeit eher steigen als sinken.

vllt ist die Gefahr vorhanden, aber hoffen wir einfach das Beste fuer alle. :asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh