ASUS EAH6950 DCII (Spannungsanpassung im Bios mit RBE nicht möglich)

Deepflyer

Enthusiast
Hallo,

ich besitze eine ASUS EAH6950 DCII die bereits mit freigeschalteten Shadern läuft.
Nun würde ich im Bios ganz gerne noch die Spannung von 1.1v auf 1.175v ändern, um nicht den Weg über das Asus Tool gehen zu müssen.
Mit RBE habe ich das Problem das ich die GP Register nicht öffnen kann, was wohl bei anderen Besitzern dieser Karte dasselbe ist.
Das aufspielen des 6970 Bios wäre an sich kein Problem, allerdings ist mir das Risiko mit den abweichenden Speicherwerten zu groß.
Ich suche also nach einer Möglichkeit neben den bereits freigeschalteten Shader nur noch die Spannung der GPU anpassen zu können, so das diese fest im Bios stehen, jemand eine Idee oder Lösung wie es doch klappen könnte?

Gruß Deep

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es mit dem RBE nicht klappt, gibt es "glaube" keine Möglichkeit es im Bios zu verankern.

MSI Afterburner mit Autostart schon versucht?

MSI Afterburner mit Autostart schon versucht?

Nein, weil das ganze geht mit dem ASUS Smart Doctor auch.
Dort kann ich die Spannung auch ändern und das Programm automatisch im Hintergrund laden lassen. Aber mir wäre es eben lieber wenn ich das fest im Bios speichern könnte.

Gruß Deep

Was ja nicht möglich ist, wie gesagt, glaube da gibt es keine Möglichkeit mehr, muss du eventuell mit Leben.

Das wäre Schade, dachte andere Besitzer der Karte hätten eventuell eine Möglichkeit gefunden. Aber dennoch natürlich vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß Deep

Keine Ursache, ist halt auch blöd das der RBE nicht weiterentwickelt wird und bei der DCII unterschiedlich Bios Versionen zu Einsatz kommen, könnte gut möglich sein das der RBE damit nicht klar kommt.

Anhänge

• sixmonitor02.jpg
    sixmonitor02.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 36
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh