Asus Crosshair V Formular Z Strom Anschlüsse

007Alex007

Enthusiast
Hallo,

hab hier gerade das Asus Formular Z liegen und ein BeQuit Pure PowerL7 530W nun stellt sich mir die Frage ich habe einen 24pin ATX Stecker und 2x4 Pin 12V Stecker also der P8 Stecker, jetzt ist aber am Board noch einmal ein 4Pin 12V_2 Stecker, muss der zwingend belegt sein? Falls ja benötige ich ja ein anderes Netzteil oder?

Gruß Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein muss er nicht. Der normale 8 Pin ETAX reicht völlig aus ;) Der Molex ist für die PCI-Express zitat (Aus dem Handbuch)
Falls Sie mehrere Grafikkarten installieren, verbinden Sie den 4pol EZ_PLUG Stromanschluss, um ausreichende Stromversorgung zu gewährleisten.

zzgl. Ist der 4 Pin (EATX) eine lösung für alte Netzteile die nur einen 4Pin ETAX haben (Screen aus dem Handbuch)

Das nächste mal ins Handbuch gucken ;). Viel Fun mit der Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

danke für deine Antwort!

Hat sich mitlerweile erledigt hab mir ein neues Seasonic 620W gekauft das einen 24pin einen 8 pin und zwei 4pin Anschlüsse hat. Deine Grafik hab ich im Handbuch auch gesehen allerdings war ich Irritiert da ich laut meinem anhang davon ausgegangen bin das für die Grafikkarten der 4pin EZ_Plug hergenommen wird?! :-) Nach einigen schwirigkeiten am Anfang hab ich mich jetzt auch mit dem Board vertraut gemacht, hat Irre viele Einstellmöglichkeiten und auch in sachen Performance kein vergleich zu meinem vorherigen Gigabrett.

Gruß Alex

Anhänge

• IMAG2117.jpg
    IMAG2117.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 62
Achso, das ist natürlich noch besser. Das Sharkoon ist ja nicht das gelbe vom Ei ...

Have Fun :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh