Asus B85M-G - Problem mit USB-Ports

CapnA

Neuling
Hallo zusammen,

leider muss ich euch mal um Hilfe bitten. Ich habe heute Stunden damit verbracht und googeln hat auch nicht geholfen. Meine über 70-jährige Nachbarin hat sich einen neuen PC gekauft, den ich ich ihr einrichten sollte.

Die Kiste ist so ein fertig gebautes Teil vom PC-Händler. Das verbaute Mainboard ist ein Asus Asus B85M-G und die Kiste läuft mit Windows 7 64 Bit (von mir installiert).

Ansich läuft der Computer für ihre Bedürfnisse sehr rund. Aaaaaber:
Aus irgendeinem Grund funktionieren die USB-Ports vorne am Gehäuse nicht. Wenn ich zB einen USB-Stick einstecke, leuchtet zwar das Lämpchen vom Stick, aber er erscheint halt nicht bei den Laufwerken. Mit mehreren Sticks getestet. Hinten funktionieren sie. Außerdem funktioniert häufig nach einem Restart die Maus nicht mehr (hinten eingesteckt). Wenn man sie dann in einen anderen USB-Port steckt funktioniert sie wieder.

Ich habe schon die Chipsatz-Treiber neu installiert. Alle USB-Einträge aus dem Hardware Manager gelöscht und neu installiert und es klappt immer noch nicht. :(

Könnte mir einer dieser Host Controller Treiber evtl. helfen? Wenn ja, welcher?
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/usb-3.0-host-controller-treiber/

Habt ihr noch irgendwelche Ideen für mich? Wäre wirklich mehr als dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank, Alpha11.

Das Bios 0501 habe ich auch schon geflasht. :)

Kannst du mir sagen, welchen dieser Chipsatztreiber ich nehmen sollte? Ich werde aus den Angaben irgendwie nicht schlau.

3/4/5/6/7/8/800/900 Series Chipsets (EXE) inkl. Win 8.1.

Außerdem würde Ich da ein CMOS-Clear per Jumper machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh