ASUS AGP-V9999TD oder Leadtek WinFast A400 TDH

xyz123

Enthusiast
Hi
welche von den beiden 6800 (ASUS AGP-V9999TD, Leadtek WinFast A400 TDH) is besser?
oder bei welcher kann man eher die pipes frei schalten?
und welche hat den besseren kühler?

die asus is etwas billiger dafür finde ich das die leadtek besser aussieht.

:xmas: :xmas: :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz klar Leadtek. Lüfter besser aber lauter, dafür schneller.

MfG

also die asus würde ~235€ und die leadtek 252€
also würden die 17€ mehr lohnen?

auf die asus würde ich rabatt bekommen und so würde ich auf den preis kommen und der preis von der leadtek is von geizhals

Oh sorry hab die 6800Le angenomme.

Ich weiss net ich habe keinen vergleich zur ASUS und sorry habe "nur" die 6800LE und die geht wie sau alleine durch die freischaltung von den Pixeldingern und Taktung auf 384MHz und 864 MHz Ram einen 3DMarkzuwachs von 4000 punkten von 5k auf 9k

wie laut is denn der lüfter auf der leadtek weil vom optischen her find ich die leadtek viel besser

Hier mal kopiert aus nen fast gleichen thema ;-)

Forceware 71.20

So mal tacheles Buben.

Mein System ist seit 18 Monaten aufgesetzt und dementsprechend zugemüllt aber seht selber.

Also meine LE die Winfast A400LE TDH

Also erstemal nen 3DMark2003 ohne etwas zu machen 5779

Mit 16/6 ohne zus. Taktung 7745

und Nun 16/6 und nem Takt von GPU Takt 382 MHz RAM Tatsächlicher Takt 432 MHz (DDR) ergo 864MHz
Die Taktdaten und Erkennung von Pixel Pipelines 16 und Vertex Shaders 5 (v3.0)
sind aus Everest (ehemalig Aida 32) und nu der Mark 9083

Man sieht schon das mein System zugemüllt ist aber alleine die Steigerungen sprechen für sich.
die Karte kommt nie über 50c mit dem Original kühler und läuft auch bislang nur auf Halblast Lüfter wo meine 4 Noiseblocker lauter sind als der GK Lüfter.

Ner Garantie gibt es nie ob man so nen klasse Karte bekommt wie ich sie am 14 gekauft habe doch man hat ja immerhin die Möglichkeit die Karte umzutauschen ;-))

Nun würden mich natürlich mal 3DMarks von der Gt und Ultra interessieren od dies den mehrpreis rechtfertigt?

also is echt ne schwere entscheidung :d
die blaue asus sieht ja auch nicht schlecht aus
aber der kupfer kühler der is auch gut :d

ich glaub ich warte erstmal noch so bis montag

es wird wohl noch keiner schonmal beide gehabt haben oder?

Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage
kann man z.b. ne leadtek WinFast A400LE-TDH genausoweit takten wie ne normale 6800?
weil vom aussehn her sehen die sich ja zimlich ähnlich

meine leadtek ist gestern gekommen.. a400 TDH winfast oder wie das Ding heißt, jedenfalls find ich sie echt klasse, ich hab bei alternate 299 euro gezahlt.. war evt. n bissl viel, ist allerdings nicht die LE sondern die normale.

und wie laut is der kühler?
weil einige sagen der ist leise und andere wieder der wäre höllen laut

medium... ich merk nix von der lautstärke.. ist schon ok, wollte die Pipez freischalten und hab Bildfehler ;( Naja war wohl n Griff ins Klo

ich weiss nicht nicht wie du den als Leise bezeichnen kannst aber meiner ist ziemlich LAUT :motz: :(

liegt irgendwo zwischen leise und laut, ich fands erträglich allerdings mein ich den 6800nu kühler, die 6800le hat nen anderen

ich hab jetzt eine leadtek also leise ist wirklich was anderes is aber noch ertäglich

hi frohe weinachten

hab auch die leadtek probier mal dieses bios alles frei und auf 355\800 übertaktet die karte rennt wie sau viel spaß damit. flasht du mit nvflash.

cu

Anhänge

• leadtek_6800le_mod.rom.zip
    42,5 KB · Aufrufe: 37
ich habe jetzt irgendwie schon grafikfehler ohne irgendwas geändert zuhaebn
z.b. kommen bei dem neuen medal of honor immer so streifen an den leuten
woran kann das liegen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh