Hallo,
bei meinem Asus AC66U tritt seit neustem immer mal wieder das Problem auf, dass ich einen sehr hohen Ping im WLAN sowie im LAN habe. Das Problem liegt irgendwo bei der Kommunikation zwischen dem Router und meinem Kabelmodem, wobei ich das Modem von der Fehlerliste streichen kann, ein zweiter Router zum testen funktioniert dort ohne Probleme.
Neustart bringt keine Besserung, allerdings hilft es die kompletten Routereinstellungen auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Die andere Option die funktionierte war die aktuelle Beta Firmware upzugraden.
Das eigentliche Problem jedoch ist, dass das zurücksetzen, sowie das Firmware Upgrade nur eine kurzfristige Besserung darstellt. Nach ca. 24 Stunden im laufenden Betrieb besteht das Problem wieder und ich kann von vorne anfangen und zusehen, dass ich den Router wieder blöd mache und ihm erneut eine gespeicherte Konfig reinhaue.
Bei einem 140€ Router sollte dieser Fall nicht auftreten. Ich hoffe das ihr vielleicht noch eine Lösung habt.
Gruß
X
bei meinem Asus AC66U tritt seit neustem immer mal wieder das Problem auf, dass ich einen sehr hohen Ping im WLAN sowie im LAN habe. Das Problem liegt irgendwo bei der Kommunikation zwischen dem Router und meinem Kabelmodem, wobei ich das Modem von der Fehlerliste streichen kann, ein zweiter Router zum testen funktioniert dort ohne Probleme.
Neustart bringt keine Besserung, allerdings hilft es die kompletten Routereinstellungen auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Die andere Option die funktionierte war die aktuelle Beta Firmware upzugraden.
Das eigentliche Problem jedoch ist, dass das zurücksetzen, sowie das Firmware Upgrade nur eine kurzfristige Besserung darstellt. Nach ca. 24 Stunden im laufenden Betrieb besteht das Problem wieder und ich kann von vorne anfangen und zusehen, dass ich den Router wieder blöd mache und ihm erneut eine gespeicherte Konfig reinhaue.
Bei einem 140€ Router sollte dieser Fall nicht auftreten. Ich hoffe das ihr vielleicht noch eine Lösung habt.
Gruß
X