***ASUS A8R32-MVP*** ATI RD580 Crossfire - Sammelthread

JCM900

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab hier ein seltsames Problem. Mein Bruder hat mir mal sein A8R32 mit nem 3700 San Diego und ner X1900XT vorbeigebracht, weil der PC in manchen 3D Programmen alle paar Sekunden für ein paar Sekunden einfriert.
Ich hab die GraKa bei mir auf dem Gigabyte P35 DS3 getestet und sie läuft ohne Probleme. Bei ihm geht auch Prime95, ATI Tool Artifacts Scan und Prime95 ohne Probleme.
Ich hab mal die alten Treiber noch mal deinstalliert un die neuesten installiert, hat auch nix gebracht, genau wie die Grafikkarte in den anderen Slot zu stecken.
Das Nezteil ist auch definitiv in Ordnung, habe es bei mir getestet.

Hat jemand ne Ahnung wodran das liegen kann?

guten tag habe auch endlich das board.. =) nun gleich paar fragen da ich durch das bios kein stück durchsteige habe versucht zu oc aber der pc fährt nicht mehr hoch..
wo muss ich was einstellen und wo ist welche funktion ?
cpu ist ein opteron 175
grafikkarte 1950pro extreme

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bau ich heute das Board nochmal kurz ein um es zu testen. Dann kann ich dir ein paar kleine Funktionen erklären......
Hatte das Board ja nicht sehr lange im PC....

Ich guck gleich mal, ob ich mit nem 20 poligen Nt starten kann.... Brauch gerade leider die anderen PCs.....

Aber nicht, wenn der 4 polige ATX-Stecker fehlt. :( Oder das NT is hin.

ich hab auch mal ne frage zum dem mobo -und zwar:

wie kann ich die v-core spannung unter 1,4 Volt kriegen? weil wenn ich des im bios einstelle interessiert des meinen pc relativ wenig bis gar nicht.
prozi is ein opteron 170

Mit was liest du aus? Bei meinem Opti hab ich 1,35V gehabt. Und das als Standardwert.

ich hab auch mal ne frage zum dem mobo -und zwar:

wie kann ich die v-core spannung unter 1,4 Volt kriegen? weil wenn ich des im bios einstelle interessiert des meinen pc relativ wenig bis gar nicht.
prozi is ein opteron 170

Du musst die CnQ-Funktion im Bios ausstellen. Dann nimmt er die eingestellte Spannung. ;)

Hab ich jetzt gemacht und es geht!!
danke
aber gleich die nächste frage:
kann des sein, dass die sensoren am mobo nicht so ganz optimal funktionieren, weil die bei jeder eingestellten spannung die selbe temperatur idle anzeigen?

Hat jemand einen Tipp wie ich das Board vernünftig mit 4x 1GB Crucial Ballstix PC4000 zum laufen bekomme? Mit 4 Riegeln bootet er erst nachdem ich etliche male Resetet habe. Manchmal geht’s auch überhaupt nicht mehr, muss dann mit 1X Riegel Booten, Ausschalten, nächter Riegel einsetzen, Booten,… bis eben wieder alle 4 drinnen sind.

ich hab gleich noch ne frage hinterher:
liegt des am mobo, dass die -12 volt spannung bei ca. 17 volt is und die -5 Volt spannung bei ca -9 Volt liegt? ich weiß schon dass bei der serie 2 kondensatoren fehlen, aber nicht, ob des was damit zu tun hat.
und is des schädlich wenn die spannung so hoch ist?

Ich bekomm das Board nur auf 1,4V + 200 mV bei der Vcore.
Laut Handbuch müssten aber bis zu 1,45V gehen und dies steht auch in dem Test von Computer-Base.
Wie bekomme ich die Vcore auf 1,45?

hi leute ich hab das board jetzt so fast 1 jahr

ich wollte mal wissen ob ihr beim zoggen oder auch so im win
ab und zu kurze frezzes drin habt so 1 -2 sec lang
dabei bleibt auch immer der sound stehn macht dann so drrrrrrrrrrrrrrrrrtttttttttttttt
^^ ka wie ich das besser rüberbringen soll

die frezzes nerven halt tierisch beim racen und wow zoggn
achja usb 2.0 funtzt auch net irgendwie

hab das letzte bios drauf
saphire x1900xt
333mhz corsair 1 gb (2x512)
raid mit maxtor platten

nix getaktet oder so

würd mich sehr über n paar antworten freun

ich habe das ASUS A8R32-MVP
und habe eine frage. Leute wo kan ich mod bios´s für das board bekommen.. ? hat da jemand ein link oder sowas ?
bei googel habe ich nichts gefunden

so nun habe ich auf der seite ein bios gefunden..
http://shareupnew.blogspot.com/2007/06/list-of-unreported-modded-bios.html
weis da jemand was zu ? was wurde da verändert ?
Hi, Badboy!

Hier ist ein BIOS-MOd von mir bzgl. der SATA Controller...

Hier der Link: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=381605

Gruß

Highender
Hinzugefügter Post:
hi leute ich hab das board jetzt so fast 1 jahr

ich wollte mal wissen ob ihr beim zoggen oder auch so im win
ab und zu kurze frezzes drin habt so 1 -2 sec lang
dabei bleibt auch immer der sound stehn macht dann so drrrrrrrrrrrrrrrrrtttttttttttttt
^^ ka wie ich das besser rüberbringen soll

die frezzes nerven halt tierisch beim racen und wow zoggn
achja usb 2.0 funtzt auch net irgendwie

hab das letzte bios drauf
saphire x1900xt
333mhz corsair 1 gb (2x512)
raid mit maxtor platten

nix getaktet oder so

würd mich sehr über n paar antworten freun
Hi, Technoid!

Installiere mein BIOS-Mod und verwende auch die Treiber, die ich zum Download angeboten habe. Dann ist Dein Problem unter Windows XP weg!

Gruß

Highender

Zuletzt bearbeitet:
aber bei deinem mod bios.. sind doch keine oc eigenschaften oder sonst was verbessert. !?
Hallo, Badboy!

OC-Eigenschaften wurden nicht verändert. Hat auch keinen Sinn bei diesem Board, da genug Einstellungen vorhanden sind. Jedoch ist das BIOS, dass ich modernisiert habe sehr wichtig, da neue Treiber die aktuellen BIOS-Versionen der Controller benötigen.

Gruß

Highender

mhmm achso... giebts nicht denn shcon wieder neuere treiber ?? und wenn ja kann ich die dan auch benutzen.. ?
was bringt mir das genau mit den neuen treibern ??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh