Asus A8N-SLI - Windows Anlauf Problem

Walke

Neuling
Hallo
hatte hier schon ein paar beiträge doch mir konnte nie weitergeholfen werden

also ich habe ein Asus a8n sli, Athlon 3200+, corsair 2x512 value select , windows xp sp 2 , ide maxtor , 350watt netzteil

ja und mit den komponenten habe ich ständig anlauf probleme in windows. Mein pc brauch mindestens ne minute bis ich in windows überhaupt etwas vernünftig ausführen kann

vorher hatte ich MDT speicher und ich es taten IMMER fehler auf und alle dateien waren kaputt. Dann habe ich gemerkt das der speicher nich kompatibel mit dem board ist und habe mir den corsair speicher geholt.
ja also die fehler sind weg aber die anlauf probleme sind immer noch da.

Am Mainboard kann es nicht liegen weil ich das bei dem Gigabyte board auch hatte und mir deshalb extra ein neues geholt habe!!

Am netzteil kanns auch nicht liegen weil ich auhc ein 550watt netzteil dran getestet habe

auch beim herunterfahren des pcs brauch er SEHR SEHR lange!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest:
1. schauen ob Du Deiner Netzwerkkarte/OnboardLan eine IP vergeben kannst(beachten mit DHCP Router)

2. Nachschauen welche Programm beim Systemstart geladen werden

3. Das lange runterfahren hört sich nach einem löschen der Auslagerungsdatei an, hast Du diese Einstellung vielleicht bei XP Antispy gewählt?

Grüße,

harti

also wie kann ich denn einer netzwerkkarte ne ip vergeben??

Schreib doch mal auf wie Du ins Internet "gehst"- über einen Router, direkt über Modem, Fritzcard.
Die feste IP Vergabe hilft aber nur beim schneller booten(der Rechner sucht nicht im evtl. vorhanden Netzwerk ob er von einem DHCP Server eine dynamische IP zugewiesen bekommt). Macht evtl.5-10 Sek., aber wie geschrieben nur beim booten.

Hier kannst Du Dir die Anleitungen ergoogeln.

Wenn Du in der Win Oberfläche bist kommt es darauf an, wieviele und was für Anwendungen starten( evtl. im Autostartordner eingetragen, bzw. dann in der Registry (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run, selber Pfad unter HKEY_Current_User\...)

Ich kenne leider Deinen "Kenntnisstand" in Sachen PC nicht, dürfte aber nicht so weit her sein, oder?
Mach mal wenn Du Dir unsicher bist einen Screenshoot ("Druck"-Taste auf Tastatur) von den Registryeinträgen.

Auch könntest Du im Explorer unter "Extra" --> "Ordneroptionen" Reiter "Ansicht" die Suche nach Netzwerkordner deaktivieren. Kann auch was bringen.

Schöne Grüße,

harti

Öffnen:
Start- Systemsteuerung- Netzwerk. und Internetverbindungen-Netzwerkverbindungen- LAN Verbindung- Eigenschaften- Allgemein-
Internetprotokoll muss angehakt sein,die anderen Haken entfernen (bei mir so weil ich die LAN Verbindung nur für Internetverbindung brauche,sollten noch mehrere Rechner oder Drucker im Netzwerk sein muss hier natürlich angepasst werden)- Internetprotokoll klicken- Eigenschaften öffnen :IP 192.168.0.1 und Sub: 255.255.255.0 eintragen.
Neu starten,alles schön

Gruss Dirk

jo gut!
habe nun ne ip festgelegt für die lan verbindung und es scheint zu funktionieren!
viele dank!
und noch ne frage habe ich: warum habe ich 2 netzwerkadapter?

Du hast auf dem Board auch Firewire, der Controller wird auch unter den Netzwerkcontrollern angezeigt.

Grüße,

harti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh