So habe mal eine Asus zum ausprobieren bekommen. Lustigerweise gibts auf der Homepage von Asus gar keine mit diesen Glaciarlüftern nur ne 3570.
Wollte eigentlich einen mit dualslot nach draussen wie beschrieben. Nunja anscheinend haben die Kostengespart.
Die können sie bei der Verpackung einsparen^^
Riesenteil 45cmx35cm mit CDtasche und vergoldeten everything...trotzdem relativ billig 185€
Also anfangs war der sehr laut da immer auf 100% habe ich dann mit Rivatuner auf 55% gedrosselt.
Mein gehäuse ist sehr warm(zumindest für lustige Quirllüfter), eine 8800GT hatte schonmal ihre 95Grad. Die 3870 hat mit dem doch etwas komischen Kühler nur maximal 74grad erreicht(Alles unter Call of Duty4)
Nun zu meiner eigentlichen Frage ist ein Stockkühler leistungsfähiger und leiser, sodass ich mir später dann eine mit nem Stock hole? Oder trudeln die auch so in dem bereich? Interessant wären ja die von HIS, die Gecube passt nicht bei mir rein

Warum gibts eigentlich kein Powerplay mehr? Man sieht nur unter Overdrive das in 2d der Chip auf 300Mhz runter taktet und im idle nur 40grad macht.
Diese wandert jetzt in nen Rechner von nem Kumpel, ich hab dann den über X1250 am start^^
So hab mal rausgekrammt, der ist sogar besser als der stock lol:
"Grafikchip des GeCube-Modells im offenen Testaufbau nur rund 42°C warm. Unter Last in einem Benchmark oder 3D-Spiel stieg die Chiptemperatur im Dauerbetrieb auf lediglich rund 68°C. Das ist zum Teil deutlich unter den Werten der PowerColor HD 3870, die den Referenzkühler verwendet. Bei dieser wurde der Grafikchip im 2D-Betrieb 46°C und unter Last sogar 86°C warm." Das bei offenen Testaufbau...
Zuletzt bearbeitet: