Asrock Z77 Extreme 4 Win 8 im UEFI

Janusz

Enthusiast
Hallo,

ich habe Gestern Neues Board (Asrock Z77 Extreme 4) neuen Prozessor Intel I53570K eingebaut, alle anderen Komponenten habe ich Erstmal vom alten Rechner übernommen.
1. gerorce 460GTX
2. M4 256GB SSD und 3 SATA Festplatten
3. LG Blu-Ray Brenner
4. 4GB DDR 3 Speicher

Alles hat Super funktioniert alles lief sofort
direkt am Anfang habe ich das neue UEFI 2.80 via Internet geflasht (hat super geklappt)
und dann wollte ich Windows 8 in dem UEFI modus zu Installieren also von DVD gebootet aber ich habe
leider kein UEFI eintrag vor meinem Laufwerk stehen wie (http://www.pctreiber.net/2012/window...antworten.html) hier beschrieben
habe schon alles probiert alle Festplatten ab gestöpselt bis auf die SSD
UEFI auf Default Einstellung
leider kein UEFI eintrag vorm Laufwerknamen

was kann es sein das die Installation im UEFI nicht funktioniert
Danke schon mal für Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so da Problem ist gelöst
nicht das Board oder irgend eine Einstellung im UEFI war die Ursache
es liegt an der Windows 8 DVD
ich habe das Angebot was von Microsoft für 29 € bis ende Januar gab gekauft
und da musste man Windows als ISO Datei herunterladen und auf DVD brennen.

Und genau diese ISO datei was Microsoft da angeboten hat, hat keinen UEFI Bootloader drauf
bin Heute zufällig auf diesen Artikel gestoßen http://www.borncity.com/blog/2012/11...-efi-bootfhig/

habe Heute das botten mit eine Originalen Win 7 x64 probiert und sehe da alles funktioniert wunderbar.
also wer for dem gleichem Problem steht (stand) einfach andere Windows ISO herunterladen oder andere DVD benutzen.

PS
das Board rennt wie eine Sau

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh