AsRock Z77 Exreme4 - Freeze am Windows Splash Screen/USB Probeleme

Metalfranke

Enthusiast
***VORAB: Ich hoffe ihr verzeit mir, dass ich diesen Thread parallel zu nem Post im Sammelthread eröffnet habe. Habe es jedoch ein bisschen eilig wegen der 14 tägigen Rückgabefrist und verspreche mir so größere Aufmerksamkeit!!!***

Tach Leute,

ich hab leider folgendes Problem mit meinem Z77 Extreme4:

Manchmal bleibt der PC beim hochfahren am Windows Splash hängen und friert dabei ein.
Beim Restart gehen dann die USB Ports nicht mehr, umstecken bringt keinen Erfolg.
Meinst erkennt er dann nach nem Restart Maus und Tastatur wieder und wenn ich dann die Windows Startreparatur durchlaufen lasse geht er problemlos ins Windows (Ohne Startreparatur wieder Freeze). Ab diesem zeitpunkt läuft das System dann stabil...
Es tritt auch nicht bei jedem Hochfahren auf.

Bios is aktuell (2.8), auch die neuesten ASMEDIA USB3 Treiber sowie INTEL USB3 Treiber installiert, Rest von der mitgelieferten CD...
Windows 7 64bit auf Samsung SSD 840 (in grauem Port). Maus MX518, Tastatur Logitech Illuminated, jeweils ohne Treiber angeschlossen (daran sollte es ja wohl nicht liegen, oder?)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, würde das Board ungern zurückschicken das es ansonsten super ist

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe zwar kein Asrock, aber auch ein z77 Board und genau die gleichen Probleme gehabt. Bei mir lag es am Treiber. Genauer am Teiber von Wlanstick. Zudem kamen diese Fehler auch wenn ich diverse Updates von MS (habe auch Win64 bit) durchführte. U.a Plattformtreiber - eben die, die im Updateinterface mit einem Sternchen und "empfohlen" markiert sind.
http://www.hardwareluxx.de/communit...usb-treiber-verursacht-bluescreen-946528.html

Edit: was du auch mal probieren kannst -> Hast du FrontUsb? Stecks mal vom Mainboard ab, wenn ja.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh