AsRock z68 Pro 3 USB2.0 Ports defekt gekauft?

Shadowfly

Neuling
Hallo zusammen,
ich habe gestern einen neuen PC mit dem oben genannten Board zusammen gebaut. Verbaut wurde zusätzlich noch eine i7 2600k, 16gb TeamGroup Elite DD3 1333 Cl9
Intel 320 - 80 GB SSD
Cougar a400

Nun zum Problem:
Es werden nur die USB 2.0 Front Ports erkannt. Die Hinteren auf dem Mainboard bleiben ohne Funktion. Stecke ich z.B eine Logitch maus mit Dpi Anzeige hinten ein, flackern die Lichter kurz auf und erlöschen dann aber wieder.
Die USB 3.0 Ports hinten am Mainboard funktionieren.

Ansonsten funktioniert alles, nur die USB 2.0 Ports hinten bleiben ohne Funktion (4 Stück an der Zahl)

Kennt jemand dieses Phänomen? Ich möchte nun ungern alles wieder auseinander bauen und das Board tauschen lassen, allerdings wenn wirklich ein defekt vor liegt kann es ja auch sein das in der nächsten Zeit etwas anderes ausfällt.

Folgende Dinge habe ich versucht:
Bios Standard Werte geladen -> ohne Erfolg.
Usb Front Ports ausgesteckt auf dem Board -> kurzzeitig liefen die hinteren , nach Neustart wieder nicht.
Bios Update auf Version 1.40 - ohne Erfolg.
Alle SATA Devices auf andere Ports gesteckt -> ohne Erfolg.
Bios Reset über Jumper auf Board -> ohne Erfolg.
Bios Reset über Cmos Batterie -> ohne Erfolg.

Netzteil Verbindungen wurden auch alles überprüft.
OS hab ich installiert mit Maus und Tastur an den Frontports -> USB Treiber wurden erfolgreich installiert .

Mittlerweile bin ich ratlos... :fresse:

Über Ratschläge würde ich mich freuen, danke euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann gut ein Defekt sein. Hast du es schon mit dem Legacy USB Support für den 2.0er Controller versucht?

Jumper für USB Funktion gibts auf dem Board nicht.

Ja Legacy Mode auch schon getestet.
Nunja dann muss wohl RMA regulieren...
Greetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh