• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asrock z390 Taichi + 8086k + Vengeance

swordfisch

Enthusiast
Guten Abend

Und zwar habe ich das Problem das mein Rechner normal funktioniert wenn er Strom los war aber wenn ich ihn runter fahre geht er erst wieder an wenn ich ihn Stromlos hatte
Dr. Debug steht nach dem Herunterfahren auf 00 aber der Pc funktioniert Problemlos wenn er an ist

System ist ein
Asrock Z390 Taichi + Intel 8086k + Corsair Vengeance RGB

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
00 ist meist, dass was mit der Spannung oder CPU nicht stimmt... aktuelle BIOS Version ist drauf ?

Zuletzt bearbeitet:
so habe eben den Kühler demonitert

die CPU entnommen gereinigt und wieder verbaut CMOS-Rest Button gedrückt und siehe da selbes Problem wie vorher Rechner startet und wenn ich ihn über Windows herunterfahre bekomme ich ihn nicht mehr an außer ich nehme den Strom weg dann geht er normal wieder an

Habe leider auch keine andere CPU zum Testen

Netzteil ist ein Corsair TX650

Irgendjemand weitere Ideen???

Was heißt den genau, "er geht nicht mehr an" , dass das NT nicht einschaltet?

Bekomme ihn über den normalen Einschlalt Button am Rechner nur eingeschaltet wenn ich ihn vorher Stromlos hatte dann startet er auch ganz normal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh