Asrock Z170 OC formula oder Msi Z270 gaming m7

Kevinkuensken

Enthusiast
Hey Leute

Ich habe da mal eine Frage ich kann mich nicht entscheiden ob ich lieber das AS Rock z170 OC formula kaufen soll oder das MSI z270 Gaming M7. Die CPU wird unter Wasser gekühlt. Letztes Jahr war das Asrock z170 OC formula ja das Non-Plus-Ultra was V core angeht ist das immer noch so oder kann das MSI damit halten ich habe jetzt schon mehrfach gelesen es soll angeblich genauso gut sein. Ich hoffe ihr könnt mir eine Entscheidung erleichtern. Achso das Mainboard soll mit einem i7 7700k betrieben werden und am besten so viel OC wie möglich hergeben.

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das OC Formula ist besser, je nach Güte des OC Formula (gibt leichte Streuung) macht das 32mV-48mV Differenz bei der VC.

Speicher-Support ist beim OC Formula auch besser. Ich habe z.B. DDR4-4000 T2 rennen lassen damit.

Das macht das MSI eher nicht ... bzw. das wäre eine PITA das zum laufen zu bekommen.

Besser als das ATX OC Formula ist eigentlich nur noch das Z170M OC Formula, hat man aber nur 1x M.2 für SSD und "nur" zwei Dimm slots.

Wenn Du mit dem Speicher auf über DDR4-4000 willst dann wäre das Z170M OCF das beste Board.

Was gibt es denn ansonsten noch für Alternativen zu dem Asrock was ungefähr am Vcore des asrock Boardes drankommt

Keines ... gleiche oder niedrigere VC als mit den ASROCK OCF gibt es mit keinem anderen Board.

Kaufs Dir doch einfach und gut ist, wenn ich nicht auf X299 umsteigen würde, würde ich mein gutes Z170 OCF sicher nicht hergeben.

Und ich habe 3-4 andere brauchbare Boards inkl. einem ASROCK Z270 und ein Asus Z270 Apex hier, konnte mich vom Z170 OCF nicht trennen. :love:

Zuletzt bearbeitet:
Muss das asrock z170 OC formula erstmal irgendwoher bekommen. Ich habe den Fehler gemacht und meines vor einer Woche verkauft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh