Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@ Paladin
Bist du so nett und schreibst noch welches BIOS du aktuell drauf hast?
Grüße
Azad
Ja, das ist möglich.
Ab an den Threadsteller: Was funktioniert denn nun konkret nicht? Wie ist den ndie hardwarezusammenstellung. Ich kann mich über meins nicht beklagen.
edit: Okay, Towatai hat ja eine Antwort gegeben.
Also bei mir hat es gereicht, wenn ich direkt die CPU-Spannung auf 1,25V gesetzt habe. Den Multi und alle anderen Einstellungen habe ich so gelassen. Ich hatte aber am Anfang auch das Problem, dass zwar die VCore übernommen wurde, aber die CPU immer mit voller Leistung lief. Ich habe dann die Energieeinstellungen von "Ausbalanciert" auf "Energiesparmodus" geändert und C&Q hat funktioniert. Nachdem ich wieder auf "Ausbalanciert" zurückgestellt hatte, ging C&Q trotzdem noch. Seitdem musste ich da nichts mehr anfassen und die CPU läuft wie sie soll. Muss aber noch dazusagen, dass ich Windows 7 nicht neu installiert habe. Bei einer Neuinstallation dürfte es dieses Problem eigentlich nicht geben.
Habe mit dem ninja und einem enermax lüfter bei 1000 touren fest im idle 37 und unter prime pendelt er sich bei 60 grad ein... Hab aber undervoltet auf 1.3 volt. Werde noch einen zweiten Lüfter nutzen um die temps etwas zu drücken.. Pc ist bei mir auf silent getrimmt,was mir aufgefallen ist, unter last kann das board die spannung nicht halten und bricht auf ca 1,28volt ein. Mal sehen was da updates bringen.
Schau mal wieviel volt dein ram nimmt, bei mir musste ich manuell nachregeln.
Lg
@sensation
Bei meinem Low Voltage RAM werden die 1,35V korrekt erkannt und auch automatisch im BIOS eingestellt!
So nun kann ich in ruhe schauen. Bei mir ist OC Mode - 10% auf 3740MHz CPU
Bei Voltage Control sind alle Einstellungen auf Auto, also DRAM, NB, HT etc
wo kann ich das sehen auf wie viel der nun wirklich läuft?
Cooln Quiet ist enabled
Vcore = +1,432 aber der Wert schwankt leicht.
12V = 11,932
Danke dir, bin aber noch auf Arbeit, werde ich im laufe des Tages alles genauer machen.
Wie viel Volt sollte mein RAM nehmen , bzw was hast du für Werte eingestellt?![]()
Guten morgen,
also der Tuner von AsRock funktioniert bei mir nicht einwandfrei und ich hatte nicht
die Lust mich damit länger zu ärgern. Mache alles im UEFI
Habe 3 neue Fragen, danke im voraus für eure Antworten.
1. Bei DRAM Frequency, stellt sich bei mir 840 ein, die anderen möglichkeiten sind
Auto, 1119, 1399 usw. Meine Frage ist, ich müsste doch meine auf 1119 stellen
oder?
2. SATA Mode - steht bei mir IDE Mode, ist das so richtig oder habe ich da irgendwelche
geschwindikeits einbußen? Die anderen Optionen sind nur RAID oder AHCI. Ein Raid habe ich ja nicht und was ein AHCI ist weiß ich leider nicht.
3. Habt ihr CPU Active Core Control auf enabled, wenn ja was bewirkt es genau?
Wünsche einen erfolgreichen Tag
Also ich kann die Probleme mit cool and quiet nicht bestätigen, habe vcore angepasst auf 1,3 volt und über Multi übertaktet, funktioniert alles wie gewollt. Wichtig in Windows auf Ausbalanciert stellen.