Arbeitsspeicher bei HP nx6325

mohjo

Neuling
Hallo,

so nach langem Überlegungen und Recherchen habe ich mich für den HP nx6325 entschieden.

Jetzt meine Frage, soll ich mir gleich einen HP nx6325 mit 1gb holen oder
erst nachrüsten.

a) Was kommt preislich günstiger, denn ich hab irgendwo gelesen nachrüsten ist immer billiger

b) hab ein gutes Angebot bei http://www.billigzeit.de/
unter HP NX6325-1GB gefunden. Was mich aber wundert ist die Ram Bezeichnung. Sollte da net DDR2 RAM stehen
wie z.B. auf http://www.notebooksbilliger.de/pro...gene_mobilitaet/hp_nx6325_ey343ea_1024mb_ram_
Ausserdem kreigt man auf billigzeit 2 Jahre Garantie statt 1 Jahr( 1 jahr HP 1 Jahr billigzeit)
hab ich mich irgendwo verlesen, bzw is da irgendwo ne Falle auf dieser Seite?

Prozessor AMD Sempron Mobile 3500+
Speicher 1024 MB DDR-RAM max. 4096MB
Display 15 Zoll XGA TFT (1024x768 Pixel)
Grafik ATI MOBILITY RADEON Xpress 1150 mit 256MB HyperMemory

c) Wo habt ihr euren HP nx6325 bestellt
d) is 512 RAM auch ausreichend für MS Vista bzw XP

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
a) Was kommt preislich günstiger, denn ich hab irgendwo gelesen nachrüsten ist immer billiger

nachrüsten is billiger, am besten das noti mit zum händler nehmen und dem das afrüsten überlassen, kostet bei guten händlern nichts extra. wenn es zu problemen kommt kann man das gleich vor ort erligen.

d) is 512 RAM auch ausreichend für MS Vista bzw XP

für XP evt. ausreichend wenn du eh ned groß was machen willst, sobald du aber was ordentlicheres machen möchtest (auch größere word dokumente) dann empfiehlt es sich für XP 1GB einzusetzen, vista hat meines wissens nach noch einen größeren durst nach speicher, daher nogo für 512mb und vista.

gruß luisoft

Schau mal hier:
http://geizhals.at/deutschland/a203764.html

Würde zur Bestellung einen Shop mit guter Bewertung wählen.
Ich habe zum Beispiel mit hoh gute Erfahrungen gemacht.

Der billigzeit Shop kommt mir nicht sehr seriös vor. Für das Geld, das du dort bezahlst, kannst du auch 1 GB nachrüsten nicht nur 512 MB.

Wenn du Bedenken bezüglich des Einbaus hast, geh zum Fachhändler.
Kann mich da luisoft nur anschließen, habe in diesem Zusammenhang mit den Fachhändler um die Ecke nur gute Erfahrungen gemacht.

1 Jahr Garantie mit kostenlosen Pick Up & Return Service + 2 Jahre Gewährleistung
Gewährleistung ist bei einem Händler der nicht kulant ist nach 6 Monaten (Beweislastumkehr) nutzlos.
Billigzeit hat nichts zu verschenken.

bedenke, dass das nx6325 sich automatisch bei 1gb ram stolze 128 mb für die grafikkarte abzweigt. das ist per bios nicht zu ändern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh