Aquacomputer XT Ultra zu laut?

Mach mal bitte nen Foto von deinem Aufbau! Das Wasser läuft sicher aus deinem Radi zurück da der höher liegt als der AGB. Füll den AGB im laufenden Betrieb auf und mach dann den Deckel drauf. Wenn du den Rechner dann ausschaltest wird das Luftpolster dann soweit komprimiert, dass keine Luft mehr in den Radiator gelangt. Der AGB sollte aber dicht verschlossen sein, sonst gibt´s ne Sauerei. Du wirst sehen, dass oben im Radi ein Luftpolster bleibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok ich mache heute abend mal ein pic davon :)

Das AGB hat ein deckel es geht mir um den intern zuruecklaufendes wasser weil ja, mein radi hoher liegt

ok ich mache heute abend mal ein pic davon :)

Das AGB hat ein deckel es geht mir um den intern zuruecklaufendes wasser weil ja, mein radi hoher liegt

Rein Physikalisch hat die Luft keine Möglichkeit, in den Radi zu gehen, wenn du einen senkrecht stehenden AGB hast, sonst würden ja die hälfte der Systeme hier nicht funktionieren, oder?

Sonst kann ich meinen Plan auch gleich in die Tonne schmeissen:fresse:

Senkrecht oder wagerecht hat damit nix zu tun, sondern die Schwerkraft. Die zieht das Wasser nunmal nach unten, und wenn dort auf ist will es dort auch raus, und der Unterdruck am anderen Ende zieht die Luft nach. So erklär ich mir das, aber ich habe das Problem auch nicht, da der AGB bei mir der höchste Punkt ist...

Im laufenden Betrieb merkt man das bestimmt deshalb nicht, weil der Pumpendruck stärker als die Schwerkraft ist.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sollte der AGB aber nicht vollaufen... Bei mir ist der Radi auch höher als der AGB... Das Wasser braucht ja immer Luft die nachkommt sonst läuft es nicht! Kann es sein das bei dir was undicht ist???
Beim Befüllen meines Kreislaufes ist es mir mal passiert, dass plötzlich der AGB voll lief als ich die Pumpe ausgeschaltet hab und ich dacht mir nur "WTF was geht denn hier grad ab hat ich noch nie oO" und dann hab ichs gesehen... Der CPU Kühler war undicht...

Normalerweise sollte der AGB aber nicht vollaufen... Bei mir ist der Radi auch höher als der AGB... Das Wasser braucht ja immer Luft die nachkommt sonst läuft es nicht! Kann es sein das bei dir was undicht ist???
Beim Befüllen meines Kreislaufes ist es mir mal passiert, dass plötzlich der AGB voll lief als ich die Pumpe ausgeschaltet hab und ich dacht mir nur "WTF was geht denn hier grad ab hat ich noch nie oO" und dann hab ichs gesehen... Der CPU Kühler war undicht...

So ist es.

genau das ist ja das problem, es ist nichts undicht oder so alles ist absolut dicht ich arbeite ja schon seit 2 tagen mit dem rechner ohne probleme.
Es scheint als ob das wasser sich einfach irgendwo verschiebt. Kann es sein das es wegen dem schlauch ist was vom RADI in die CPU lauft? Dies ist etwas dicker als die anderen anschluesse

wie lange sollte ich den jumper drinnen lassen und luften?

wie lange sollte ich den jumper drinnen lassen und luften?

vergiss den Entlüftungsmodus der Pumpe. Stell die auf ca. 75 Hz ein und rüttel-schüttel-wackel vorsichtig an Radi bzw. Case, eventuell in bißchen schräg stellen das Case - das wird ne hübsche Blubber-Party.

Klar geht das gut! Wenn die Luft aus dem Radi kommt solltest du das sogar sehen und hören können. Am einfachsten geht das, wenn der Auslass des Radiators höher als der Einlaß liegt. Du wirst ja sehen, ob danach noch was zurück fließt. Nachfüllen nicht vergessen.

ok weil ich hatt gestern eingefuellt, bin echt gespannt auf heut abend :d
Die pumpe lueftet also selbstständig ja? Ok werd ich dann ma heut abend sehen

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:26 ----------

die im anderem thread antworten nicht daher hier die frage :)

>>

Rampage II Xtreme speicher platz

--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe grad eben gelesen das die RAMs ins weisse slot eingebaut werden sollen? Ist das wirklich so?

http://www.hardwareluxx.de/community...07&postcount=5

Ich hab eigentlich die Slots ausgewahlt weil es als DIMM A 1 bis 3 geht

Wie muss dann die korrekt reihenfolge sein?

^^das hat hier wohl nichts verloren ...

Wenn Du aber bei deinem Luftproblem nicht weiterkommst:
trenn einfach den Radi vom System und fülle Ihn händisch mit Wasser, danach einfach wieder anschließen. So hast Du auf alle Fälle den größten Teil der Luft raus und Du kannst ihn hin und her bewegen, wie Du willst.

so hab nun alles schön hin und her gerüttelt und mit 75hz betrieben es kam kein blubbern also denk ich mal das alles nu im lot ist :)

Hier die bilder und die aktuellen werte;

Wasser 32c
Core werte siehe bild

ebenfalls mein case :)

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 131
  • 02.jpg
    02.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 138
  • 03.jpg
    03.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 50
Tu Dir selbst einen Gefallen und mach den dritten Lüfter auf den Radi.Ein wenig Abstand zum Gehäuse könnte auch nicht schaden.:rolleyes:
Und,Idletemps interessieren eigendlich niemanden.

Zuletzt bearbeitet:
Du mußt die CPU wie max70 sagt schon belasten, sonst kann man da nix zu sagen. 1,5 bis 2 cm Luft zwischen Radi und Case brauchst du damit die erwärmte Luft zirkulieren kann.

Ich geb dir Brief und Siegel drauf, dass du Luft im Radi hast, wenn ich mir die Verschlauchung vom AGB ansehe. (Deshalb wollte ich nen Bild haben) Zulauf und Ablauf des AGBs sollten unter der Wasserlinie liegen. Häng den blauen Schlauch vom Radi mit unten an den AGB und dann nochmal entlüften. Die Luft wandert nach jedem Ausschalten in deinen Radi und das Gewicht des Wassers drückt den Rest in den AGB.

So hab ich das echt noch nie gesehen...:(

Zuletzt bearbeitet:
Also bei prime mit etwa 1 std laufzeit bin ich auf 55c
ich hab aktuell etwa die halfte der kuhlflasche in dem cyclus und ganz ehrlich will ich nicht nochmal alles ausbauen weil ich ungern an dem sys spiele da es lauft. Das was ich machen kann ist nochmal wasser zu fuellen und das im betrieb. Vor dem ausbauen hab ich ehrlich schiss das da bei der menge an wasser und dem wirwarr etwas ausgeschuettet wird :)

habe nur noch hinzuzufügen, dass Du am besten den Radi mal vom Case abschraubst (wenn er verschraubt sein sollte) und neben das Case legst. Dann ist der AGB höher als der Radi und das Entlüften wird einwandfrei funktionieren.

Und dann solltest Du Dir mal die FAQ durchlesen ...

Die 32° Wassertemperatur überraschen mich bei dem Aufbau eher positiv. Wenn ich Deine WaKü wäre, würde ich den Dienst verweigern. Ein Radi kann bei diesem Aufbau einfach keine Leistung bringen.

€dit: Ohne Entkopplung der Pumpe ist die ursprüngliche Fragestellung Deines Threads kein Wunder :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
deswegen habe ich ja am anfang gefragt bevor ich alles durchgebohrt und durchgenommen habe ob die pumpe damit klarkommen wuerde und ob alles laufen wuerde.
Den Radi ausbauen, ja der is verschraubt aber immerhin machbar als alles andere da keine gefahr besteht etwas ins system zu verschuetten. Was soll ich machen verdammt wenn wirklich kein ml mehr passt? :d

Freilich läuft es. Man muss es nur richtig zusammenbauen!

Jetzt hast du den ganzen Krempel schon extern und es ist dir immernoch zu heiß??? Klemmen für Gefrierbeutel benutzen um oben am hellen Schlauch den Rückfluss zu verhindern, unten am AGB auch. AGB abmachen, ab damit in nen großen Eimer und neuen Schlauch dran. Fertig! Das dauert keine 10 Minuten. Ach ja, den Radi beim arbeiten abnehmen, und danach Abstandshalter montieren. --> Gefahr = Null komma gar nix

Nen bischen Improvisationstalent sollte man schon vorraussetzen dürfen. Wenn du vorher mal nen Bischen gelesen hättest, wär das nicht passiert! Das Bild würd ich ganz schnell rausnehmen, du machst dich ja zum Klops...

Zuletzt bearbeitet:
ok ich fummel dann ma heute abend nochmal dran :)
und das pic lass ich so, es gibt sicher mehr leuts die genauson dreck verbaut haben wie ich aber damit sich zurueckhalten. Bin ehrlich und stehe zu meinem fehler, die hauptsache ist es lauft dennoch :d

Und, gefummelt?

Jup hab den radi abgebaut vorher aber vorher die pumpe auf 75hz danach alle kabel ab und gebrueckt.

Dann den radi schoen hin und her geruttelt dabei is mir dann zwei mal die pumpe in die knie gegangen aber anschliessend hab ich etwa 100ml wasser noch eingeschuettet nu is alles voll im AGB und wenn auch rueckfluss ist seh ich das eh nicht mehr.

hats was gebracht? ja in etwa 2c mehr aber auch nicht
hab dann beim radi noch abstandhalter eingefuegt und hab aber so ein ganz leises lueften dennoch was zu hoeren ist aber das ist sicher wegen der entkopplung

Also hast du an der Verschlauchung vom Radi nix geändert?

Ich geb´s auf!

kann mich nicht daran erinnern das ich dort was zu ändern hätte. Wie sollte ich es denn ändern?

^^ich bin mir ganz sicher, dass man Dir geraten hatte, den Zulauf vom AGB nach unten zu verlegen ...

gut dann mach ich das heute abend,
also ablauf und zulauf soll von unten erfolgen ja?

Wenn dem so ist mach ich das, hab es irgendwie nicht ganz mitbekommen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh