StylusDark
Enthusiast
Hey Leute,
ich hoffe ich habs hier richtig platziert.
Ich habe mir das Aquacomputer Multiswitch gegönnt um meine Kathoden und LEDs zu steuern.
Naja der Teufel liegt mal wieder im Detail.
Die Kathoden sind absolut kein Problem, es funktioniert einwandfrei.
Nur die LEDs bereiten mir Kopfzerbrechen:
Was ich nicht bedacht hatte, war dass die LED Ausgänge nur für je 1 LED sind und somit max 5V liefern.
Ich habe aber mehr LEDs als die 16 möglichen, meine gehen so auf die 50 - 70 zu. Und ich habe sie bereits mit
Vorwiederständen für 12 Volt ausgestattet.
Jetzt meine Frage, kann ich nicht eine Platine zusammen löten, welche es mir erlaubt 12V über das Netzteil
zu saugen und damit die LEDs zu versorgen und außerdem die 5V dann irgendwie dazu nutzen um den 12V
Stromkreislauf zu steuern?
Ich hoffe ihr könnt mein Vorhaben verstehen und mir irgenwie helfen.
Danke euch schon mal.
ich hoffe ich habs hier richtig platziert.
Ich habe mir das Aquacomputer Multiswitch gegönnt um meine Kathoden und LEDs zu steuern.
Naja der Teufel liegt mal wieder im Detail.
Die Kathoden sind absolut kein Problem, es funktioniert einwandfrei.
Nur die LEDs bereiten mir Kopfzerbrechen:
Was ich nicht bedacht hatte, war dass die LED Ausgänge nur für je 1 LED sind und somit max 5V liefern.
Ich habe aber mehr LEDs als die 16 möglichen, meine gehen so auf die 50 - 70 zu. Und ich habe sie bereits mit
Vorwiederständen für 12 Volt ausgestattet.
Jetzt meine Frage, kann ich nicht eine Platine zusammen löten, welche es mir erlaubt 12V über das Netzteil
zu saugen und damit die LEDs zu versorgen und außerdem die 5V dann irgendwie dazu nutzen um den 12V
Stromkreislauf zu steuern?
Ich hoffe ihr könnt mein Vorhaben verstehen und mir irgenwie helfen.
Danke euch schon mal.