AP - Bridge langsam

AcrAnoX

Neuling
Nabend,

Ich hab mir mal vor geraumer Zeit 1 x Edimax BR-6574n GLA (als WLAN und LAN-Switch) und 2 x Edimax EW-7416APn (als Access Point im Brigdemode Point-to-Point) um von Haus 1 (Internet über Router W701V) zu Haus 2 Internet zu bekommen und Daten von PC zu PC auszutauschen. Zwischen AP und W701V ist noch ein Asus GX1105B UNM. Die Häuser liegen max. 25m auseinander und 2 Wände sind dazwischen. Es kommen nur 4 MByte/s beim verschieben/kopieren an. Da geht doch mehr oder? Soll ich es mal mit Richtfunkantennen probieren und wenn ja welche?

In der Übersicht so:
W701V<->Asus GX1105B UNM

PC<->Asus GX1105B UNM<->Edimax EW-7416APn<->Edimax EW-7416APn<->Edimax BR-6574n GLA<->PC

Im Anhang noch ein Bild der Einstellungen die ich grad hab in den beiden AP's.

Gruß

Anhänge

• AP Config.jpg
    AP Config.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 26
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du es schonmal im n-only-Modus probiert?
Aber 4MByte pro Sekunde entsprechen etwa 32-40Mbit Nettodatenrate.

Kannst du die Geräte nicht irgendwie an zwei gegenüberliegenden Fenstern aufstellen, damit direkter Sichtkontakt ohne Hindernissen besteht? Eventuell auch unterm Dach?

Mhm.. Die Kabel sind leider schon unter Putz und ich hab keine Lust die aus der Wand zu reißen;). Würd nen Loch in die Wand bohren und 4? Richtfunkantennen verlegen?

Keine Sorge das Loch wird verdichtet;).. Will ja auch nur nen Tipp haben für WLAN. Hab nun mal nen bissle gelesen. Es reicht ja wenn ich nur auf der einen Seite Richtfunkantenne(n) anbringe. Muss ja denn nur noch durch eine Wand:)! Soll ich zwei nehmen oder eine mit 2 Anschlüssen? Kannst du mir da eine empfehlen?

Ich hab leider noch keine versucht, weil ich nie in der Situation war.
Da gibt es aber auch bessere Foren, wo man sich über Richtfunkantennen informieren kann. ;)

So hab mir jetzt 2 Richtantennen geholt und bis jetzt hat es keinen Erfolg gebracht. Muss ich die Antennen nur an einem AP anschließen oder jeder AP eine Antenne? Weil die AP's haben ja 2 Antennenanschlüsse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh