AORUS FO27Q3, FO32U2 und FO32U2P: Gigabyte nennt technische Daten

Mittlerweile ist der

AORUS FO32U2P

hier eingezogen und macht seinen Job sehr gut. Ich hatte mich zunächst für das ASUS Pendant entschieden und wegen qualitativer Mängel der mechanischen Konstruktion, am selben Tag zurück geschickt.

Gruß

Und, wie ist es jetzt nach einigen Wochen damit? Wie schlägt sich der Aorus unter Windows 11, wie klar sind Texte? Ich hatte gehofft, dass im Rahmen der Computex mehr 32"-4K-Monitore mit DP2.1 vorgestellt werden (OLED oder IPS ist mir mittlerweile egal), aber daraus ist wohl nichts geworden. Also rückt der Aorus doch wieder in die engere Wahl. Da ich aber 80% Office und Bildbearbeitung darauf laufen habe und nur 20% Games, frage ich mich nach wie vor, ob ich mit OLED nicht sogar Nachteile bei der Arbeit mit Anwendungen in Kauf zu nehmen hätte (Bildflackern in schwarzen Bereichen, ständige Kontrastschwankungen usw). Liefert der Aorus auch sauberes HDR im Win11-Desktop-Betrieb oder sollte man da lieber weiterhin auf SDR setzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Levare
Asus bringt auch nen nachfolger vom 32 zöller mit DP2.1

Der "Asus pg32ucdmR"

Aber immer noch selbes Panel... nimmt sich alles nicht viel.

aber sind OK.
Schriften und alles finde ich bei 32 zoll und der 4k Auflösung völlig in ordnung.

Deutlich besser als zb der 49zoll g9 mit oled mit dual wqhd Auflösung.

Und ich Arbeite auch täglich 8h damit. Bis jetzt keine probleme, weder beim Gigabyte noch beim Asus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh