AOpen, XFX oder Gainward?

GottesJunky

Neuling
Hallo

ich will mir dann mal in nächste Zeit eine neue GraKa kaufen.
Aber erst wenn sie noch etwas vom Preis her fallen.
Es sollte eine GeForce 6800 Ultra für AGP Steckplatz werden.
habe da dann mal bei Alternate geschaut da gibt es ja gerade die Angebote.
Nur welche von den 3. könnt Ihr mir empfehlen und welche ist von der Leistung her die bessere?
Danke schön

ciao

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..nimm die günstigste, Leistungen sind eh gleich... und die Kühler alle beschissen laut...

bei Gainward gibts es Golden Sample und GS GLH Versionen, bei denen wird nur feinster Speicher verwendet und auch eine höhere Taktrate garantiert.
Das ist aber bei der 6800Ultra nicht der fall/gibt es diese Versionen nicht.

Ich selber habe seid heute eine AOpen Aeolus 6600GT und ich kann mich nicht beklagen.
Bis auf den schei* lauten Lüfter, aber da kommt eh bald ein Zalman VF700Cu drauf.

Gute NVidiagrakahersteller sind noch: Asus, Sparkle und Leadtek.

Da die 6800Ultra schon so gut wie am Limit ist und dort kein Hersteller schnellere Speicher oder ähnliches Einbaut, ist es eigentlich egal, welche du nimmst.
Nimm die günstigste, wie predator98 schon gesagt hat.

mfg

Cheater1478

die werden sich wohl von der leistung her nix nehmen, solang das alles standard ultras sind!
somit bleibts nur noch ne frage nach der ausstattung und dem preis

Würde dir die Aopen empfehlen, ich hab' sie selbst und bin sehr zufrieden damit. Die scheinen eine neue Revision oder sowas rausgebracht zu haben, ich hatte vorher schon die Gleiche bis sie mir abgeraucht ist. Die Neue hat einen Elko mehr, einen Spannungswandler und ein Bauteil das ich nicht einordnen kann, abgehen tut sie wie Sau. 430 Mhz GPU-Takt und 1160Mhz gibt der Treiber als optimale Taktrate aus, da geht noch einiges mehr.

GottesJunky schrieb:
Hallo

ich will mir dann mal in nächste Zeit eine neue GraKa kaufen.
Aber erst wenn sie noch etwas vom Preis her fallen.
Es sollte eine GeForce 6800 Ultra für AGP Steckplatz werden.
habe da dann mal bei Alternate geschaut da gibt es ja gerade die Angebote.
Nur welche von den 3. könnt Ihr mir empfehlen und welche ist von der Leistung her die bessere?
Danke schön

ciao
Welche ist eigentlich egal !!
Die geben sich nichts !! ( der Lieferumfang könnte vll. ausschlaggebend sein )

Cheater1478 schrieb:
bei Gainward gibts es Golden Sample und GS GLH Versionen, bei denen wird nur feinster Speicher verwendet und auch eine höhere Taktrate garantiert.
Das ist aber bei der 6800Ultra nicht der fall/gibt es diese Versionen nicht.

Klar gibts auch ne Golden Sample für die 6800 Ultra von Gainward. Im Gegensatz zur normalen wird hier ein Takt von 430/1200MHz garantiert. Die Teile übertakten wesentlich besser als die normalen "non" GS, welche standardmäßig nur mit 425/1100MHz daherkommen.

Ich bin eher für eine XFX schon wegen der hohen Qualität :wink:

Danke erstmal für die hilfreichen Antworten.
Eine Gainward Golden Sample wäre schon was schönes aber die 400€ habe ich leider nicht dafür.
Da ich ja sowieso noch etwas warte dann mal schauen.
Wenn nicht wird es eben die von AOpen.

bin ein kleiner gainward fan, seit meine 6800GT GS (400/1100) 440/1250 ohne probs schafft, bin echt begeistert, geht gut, ist laut (zalman empfolen *g*), und reicht sicher n paar monate :fresse: (oder wochen)

Falls die Gainward in nächster Zeit irgendwo für 300Euro zu haben ist, würde ich die vorziehen aber solange die preislich deutlich höher liegt als die anderen beiden, nimm einfach die, die du am günstigsten bekommst.
Sind im Prinzip alle gleich nur das Gainward einen höheren Takt garantiert (natürlich nur bei den Golden Sample Teilen) aber 100 Euro aufpreis würde ich dafür nicht zahlen.

edit hey noch so ein glücklicher Gainward besitzer :)
hab die selbe, allerdings noch keine großartigen OC Versuche gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auch keine 100€ dafür ausgeben, denke aber dass nen 6800Ultra ziemlich identisch ist wie ne 6800GT GS, von daher sind ziemlich sicher auch ähnliche ergebnisse dirn, nochn tip ne 6800GT von Leadtek bei alternate für 222,00 €

Sorry das ich das alte Thema noch mal ausgrabe.
Da ich im Juli leider nicht dazu gekommen bin und im August was dazwischen gekommen ist will ich mir jetzt eine neue GraKa kaufen.
Soll immer noch für AGP sein.
Weiß ja nicht was zur zeit so aktuell ist.
Radeon X800XL oder XT oder sowas?
Bei Alternate gibt es ja jetzt wieder welche für 199€ was haltet Ihr davon?

Ach so System ist ein
Athlon XP 2800+
Abit NF7-S Rev. 2
1 GB Ram und zur Zeit noch eine
Albatron Ti-4600

Danke

entweder ne x800pro oder ne geforce 6800GT
ne bessere grafik karte würde bei nem 2800+ nix bringen.

Mit der X800Pro die es für 199€ bei Alternate gibt machst du sicher keinen Fehler :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh