Anwendungen starten nur mehr mit Editor

TimmyOnFire

Neuling
Hi!

Ich hab folgendes Problem:

Ich habe bei dieser Datei (s.Bild) versehentlich öffnen mit Editor und Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen angekreutzt gedrückt.

Jetzt öffnet sich jedes Programm mit dem Editor und ich weiß nicht mehr wie ich es zurücksetze :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Lg
Timmy

Anhänge

• Unbenannta.bmp
    73,7 KB · Aufrufe: 42
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde das komischen DATE Symbol bei mir nicht.
Aber schau doch mal unter,
Systemsteuerung>Ordneroptionen>Dateitypen ob du da etwas siehst, da kann man dann ändern oder löschen auswählen.

hab da leider nichts gefunden :(

Hier nochmal ein bild der datei und wenn ich z.B. Steam öffnen will.

Lg
Timmy

Anhänge

• Datei.JPG
    Datei.JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 34
  • Steam.JPG
    Steam.JPG
    100,6 KB · Aufrufe: 32
datei suffix anzeigen lassen:

ordneroptionen/Ansicht --> häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen...

dann nochmal schritte von Terrier wiederholen, ich schätze es ist eine .cab datei... ;)

.cab Dateien werden bei mir mit "öffnen mit WinRar" geöffnet.
ist also wohl eine komprimierte Datei welche mit Winzip, WinRar oder so geöffnet werden können oder auch sollten.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab jz einfach mal xp neuinstalliert^^ und funzt wieder ;D

Trotzdem Danke für die Hilfe!

Lg
Timmy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh