Anwendung ohne tastatur/maus switchen

Flow

Semiprofi
Hallo,

folgendes Problem:
Ich möchte zwei Programme an einem EEE (ohne maus und Tastatur) öffnen, sobald der Rechner startet (was auch gut funktioniert). Nur läuft das eine Programm im fullscreen modus und das andere im Fenstermodus. Ohne Tastatur kann ich jetzt nicht auf das andere Programm zugreifen, da ich keine Taskleiste sehe und auch keine Tastatur habe um zum anderen Programm zu switchen. Habs schon mit D3Dwindower probiert oder hinter den Pfad der verknüpfung mit "windowed" aber beides funktioniert leider nicht.

habt ihr vielleicht noch eine Lösung für mich? bin schon am verzweifeln

danke!
Gruß Flo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
??????
ein EEE ist doch ein Mini-Notebook mit Tatstatur und Mauspad - wo ist jetzt das Problem?

Hmm... Würde auch über eine Batch-Datei funktionieren:

start /min C:\Pfad_zu_deinem_Fullscreen_Programm
start C:\Pfad_zu_dem_anderen_Programm

MfG

Oh hatte vergessen zu sagen dass es ein eee touch ist

hmm und wie ruf ich die batch datei auf, wenn das fullscreenprogramm offen ist und ich keine taskleiste habe? Ich will es ja nicht schließen sondern nur zum anderen programm wechseln

Zuletzt bearbeitet:
Batch ist eine Skriptsprache: Microsoft Batch

Die Datei kannst du mit einem Texteditor erstellen, dann aber als .bat abspeichern. Diese kommt in den Autostart und startet deine beiden Programme (diese sollten also nicht mehr im Autostart sein ;) ).

MfG

Zuletzt bearbeitet:
ja die werden dann minimiert gestartet, aber sobald ich denn das fullscreenprogramm öffne kann ichs ja nicht mehr minimieren... das ist mein problem. Danken trotzdem für deine antwort... die Idee war gut

wenn das Programm nur im Fullscreen Modus arbeitet, ist es wohl nicht Tablet-PC fähig - bzw. nur als alleinige Anwendung!

Wieso? Ich kann ja beide programme problemlos öffnen und auch untereinander switchen, wenn ne tastatur angeschlossen ist. Aber leider ist in der regel an den rechnern keine tastatur angeschlossen

Hmm kann mir niemand weiterhelfen?

edit:gibt es einfache schalter, die man via usb an den computer anschließen kann und dann über eine software die funktion der taste einstellen (z.b. windows taste)?

Zuletzt bearbeitet:
Wende dich doch an den Hersteller und schildere ihm das. Evtl gibt's ja Startparameter wie gross das Fenster sein soll.

Die USB-Schalter zum kaufen sind mir fast ein bisschen zu teuer, vor allem weil ich die für 10 eee Rechner benötige.
Löten kann ich, nur kenn ich mich damit nicht wirklich aus. ist es denn aufwändig sich solche Tasten zu bauen? vor allem 10 mal?

Hat das teil einen Touchscreen?
Wenn ja, die Bildschirmtastatur in den Autostart-Order packen.
Zu finden unter Programme->Zubehör->Eingabehilfen

Ah das werde ich mal ausprobieren. Wusste gar nicht dass da eine tastatur integriert ist. danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh