Antec Neo HE 550W + DFI Nf4 SLI-D geht nicht ->zu wenig Saft auf 5V ?

eagle*23*

Legende
Hi,
frag mal in dieser glaub richtigeren Kategorie nochmal nach meinem Problem.

Habe gestern das NT angeschlossen und beim starten des PC´s laufen für 1 sec. die Lüfter an und dann schaltet sich der PC wieder ab.

Alle 4 Stromanschlüsse hab ich angeschlossen.

Mit meinem alten TAGAN 470W NT hab ich keine Probleme.

Mir ist aufgefallen das beim Antec nur 20A auf der 5v Schiene laufen.
Beim TAGAN sind es 40.

Kann es daran liegen oder ist das neue NT einfach nur defekt ?

Danke für Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das NeoHE ist ein Netzteil nach ATX 2.0-Standard, daher hat es (und braucht es gar nicht) soviel Ampere auf der 5V-Leitung wie ein NT nach ATX 1.3; das ist normal.
Zu Deinem Problem: Die NeoHE's haben generell ein Problem mit nForce 4-Mainboards, siehe diesen Thread auf SPCR: http://forums.silentpcreview.com/viewtopic.php?t=27863
Laut mehreren Usern dort scheint Antec aber bereits reagiert zu haben und bietet einen Austausch an (zumindest in den USA).

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deinen Hinweis.

Wieviel A sind denn überhaupt min. nötig für die Zusatzversorgung?
Hätte gerne ein NT mit Kabelmanagment, aber die meisten haben eben sehr wenig A auf diesen Leitungen.
Sonstige Netzteilempfehlung ?

Hab noch 14 Tage Wiederruf

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh