• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Anfi-tec eXFRS i7 (1366) eXtremFlow bester Kühler?

@PrinzenRolle

ich meinte den Soleil... OK.. ?
Trodem Danke und nun beruhigt euch langsam...
a050.gif

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um auch mal mein Meinung kund zu tun.
Ich finde es sehr lobenswert wie ihr (Finn & André) auf eure Kunden und vor allem auf Fertigungsmängel eingeht, wie ihr ja schon geschrieben habt, habt ihr euch weiterentwickelt und seid sehr kulant. Lobenswert!
Ein Bekannte von mir hat den Soleil verbaut, und ich muss sagen er steckt meinen EK Supreme in die Tasche, in sachen Qualität und wohl auch Leistung (wobei ich das nicht ganz objektiv beurteilen kann, da anderer Radiator etc.).

Mein nächster CPU Kühler wird auf jedenfall ein Anfi-tec, da ich 1. mit reinem Gewissen ein gutes Produkt erwerbe und ich 2. deutsche Wertarbeit unterstütze.

ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz was dieser post soll andreoid ?

willst du den kühler nicht zurücknehmen weil er einen vernickelten boden hat dann sag mir das, wenn es darum geht das von dem kühler hier keine bilder gepostet werden sollen dann sag das auch gleich dazu.

es ging in meinen post darum das handarbeit alleine kein garant für ausergewöhnliche qualität ist - zu dieser aussage stehe ich weiterhin - das es nun euch getroffen hat war halt in dem fall dumm gelaufen.

weder habe ich dich oder finn oder af als solches direkt angegangen. sondern war meiner meinung nach sehr zurückhaltend. als aktiver nutzer dieses forums weisst du genau wie andere leute hier auf dieses "meisterstück" reagiert hätten. ihr promoted euch und eure produkte hier sehr gezielt, du solltest also mit kritik in diesem forum (auch wenn sie über "könntest du bitte den schriftzug ander machen" hinaus geht) umgehen können.

du hast mir geschieben das alle teile des sxfrs so aussehen, wenn mir der kühler also (o-ton) "so nicht passt" solle ich ihn zurückschicken - und das habe ich auch getan. davon das ihr jetzt die teile anders herstellen könnt steht in keiner pn ein wort - unter nachbesser kann man verstehen was man will, an den verbauten pom teilen ist zumindest nichts mehr zu retten.

du solltest in zukunft mehr augenmerk auf deine qualitätskontrolle und weniger auf aufbrausende oder wie es bei uns heißt "bratzige" posts/pns legen. wenn du wie du schreibst das teil selbst montiert hast dann kuck ihn dir bitte nochmal an und du wirst mich verstehen.

damit ist die sache dann auch für mich gegessen, schade drum.

Zuletzt bearbeitet:
@DefDan
ehrlich gesagt verstehe ich DEIN post gerade nicht ganz, denn Andreoid hat ja geschrieben, dass er den Kühler zurücknimmt! Ich finde auch nicht dass er aufbrausend war, eher finde ich dass du nicht wirklich zurückhaltend reagiert hast. Wie Andreoid schon geschrieben hat, nehmen sie die Kritik ja an, wenn man sie ihnen normal sagt und nicht so wie manche hier gleich wütend oder sogar "beleidigend" antworten. Ich denke auch dass sie es schon hätten ausbessern können, nur da verstehe ich dich auch wieder DefDan, einen ausgebesserten Kühler würde ich auch nicht mehr wollen, denn wenn er am Schluss nicht Dicht oder sonst irgendwas ist, dann geht der PC vielleicht sogar noch drauf!
Also ich wollte jetzt nichts gegen dich(DefDan) schreiben, aber ich wollte einfach mal meine EIGENE Meinung dazu preisgeben!

Übrigens, Glückwunsch zum 3000 Post:d

Edit:
Im übrigen, welche Firma nimmt gleich den Kühler zurück, wenn er einem nicht gefällt? Und sie hätten dir sogar KOSTENLOS vernickelt, wenn du ihn ausbessern lassen hättest(ok hätte ich auch, wie oben schon geschrieben, nicht ausbessern lassen), aber das spielt keine Rolle, denn andere Firmen machen fast nichts kostenlos!

Zuletzt bearbeitet:
cas i92 deinem post entnehme ich das du weder mit fernabsatz noch mit dem fall im speziellen vertraut bist. generell ist es schön sich für andere stark zu machen, ich fände es aber gut wenn das hier jetzt nicht im fanboiwahn auswüchse bekommt.

eventl. wollen sich andre o. fin nochmal äusern, ansonsten wurde denke ich alles gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
cas i92 deinem post entnehme ich das du weder mit fernabsatz noch mit dem fall im speziellen vertraut bist. generell ist es schön sich für andere stark zu machen, ich fände es aber gut wenn das hier jetzt nicht im fanboiwahn auswüchse bekommt.

eventl. wollen sich andre o. fin nochmal äusern, ansonsten wurde denke ich alles gesagt.
Nja, aber Individualware wie die deine ist vom Fernabsatzgesetz ausgeschlossen...

Also so langsam zweifel ich an dir, wie alt bist du eigentlich? "Fanboiwahn"(übrigens Fanboy-Wahn), ich bin kein Fan einer bestimmten Firma, nur ich finde die Kundenbetreuung der Firma einfach gut! Ich wollte mich hiermit auch nicht für "andere stark machen", sondern einfach nur meine EIGENE(jetzt schreib ich sogar schon zum zweiten Mal) Meinung preisgeben!!! Ich wollte mit meinem post auch keinen beleidigen oder ihn nieder machen!

Aber gut du hast DEINE Meinung und ich habe MEINE Meinung von dem ganzen Geschehen!

Ich kann beide Seiten verstehen, wenn ich so etwas ausgepackt hätte...So etwas darf die Lagerhallen nicht verlassen!
Auf der anderen Seite steht AF auch dazu, also sollte man das ganze hier nicht so hochkochen.
Mir sind die Jungs trotzdem sympathisch, wenn ich grad so an den Service von ASUS denke bei dem Prob mit dem R2E...OT!

Und was soll das bringen, jetzt den User DefDan so anzugehen? Seid ihr noch in der Pubertät?
Wenn ihr so etwas wie er geschickt bekommen hättet für 90 Euro, dann würdet ihr der Marke vielleicht auch anders gegenüber stehen.
Auf der anderen Seite hat André eingeräumt, dass er eben Fehler gemacht hat, und das achte ich sehr.

Aber auch wenn ich so ein Produkt bekomme, der Hersteller seinen Fehler zugibt und dann auch noch die Ware zurück nimmt, dann mache ich doch diese Marke nicht so fertig! Immerhin kann jedem mal ein Fehler passieren, wir sind ja immerhin alle nur Menschen! Es ist eben seine Meinung gegenüber der Firma bzw. dem Produkt, aber deswegen muss man nicht gleich alles von dieser Marke so schlecht dahin stellen!

Ok ich habe zwar auch genug geschrieben OT und bin auch 1337_alphas Meinung, aber wir sollten mal wieder:btt: das endet hier sonst nur noch immer mehr in einem Diskussion Thread!

wann habe ich den jemand fertig gemacht ? als ich es gewagt habe zwei bilder zum thema zu posten ? oder das ich die aktuelle lieblingsfirma einiger hier als negativ beispiel für dafür gebracht habe das auch handarbeit kein prädikat für uneingeschränkte qualität ist ?

ich habe auch in meinen ersten posts geschrieben das ich andere qualität gewohnt bin von ihnen - immerhin habe ich bereits mainboard kühler und eine sonderanfertigung von der firma. kann also mitreden im vergleich mit manch anderem ...

komisch werde ich allerdings wenn mir jemand dann erzählt das er wissentlich teile aus einer ersten charge verkauft, diese aber eigentlich nach aktuellem wissenstand qualitativ viel besser herstellen kann und beim zusammenbau halt nicht weiter hingekuckt hat. dabei fehlerhaft ausgelaserte halterung, total verdrecktes edelstahl und rundherum zerkratztes bzw. an den kanten abgebröckeltes pom übersehen hat (was relativ unmöglich ist wenn man einen kleinen wasserkühler von hand montiert). mir dann sagt wenns mir "nicht passt" soll ich ihn zurückschicken, dabei hier dann tönt ich hätte nichts dazugelernt.

doch gelernt habe ich einiges.

richtig wäre gewesen sich in einer pn zu entschuldigen und hier einfach zu einem fehltritt zu stehen - fertig. zumal die ganze sache bis zu andres post ziemlich gelassen war.

die höhe ist allerdings wenn dann fans mir hier unterstellen ich würde jemand versuchen "fertig zu machen". das forum quillt über von anti posts gegen x firmen sei es ac wäre zu teuer, ek eine slowenische billig marke oder tt baue von hause aus nur mist der beim ankucken auseinder fällt. jetzt trifft es mal einen aktuellen liebling und ich bin der böse, manche hier sind echt zum schießen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was zur Hölle hat das mit der Pubertät zu tun?!
Ich finde es einfach ein Unding eine Marke öffentlich so in den Dreck zu ziehen
Und ICH bin der Meinung, dass man die Reaktion nachvollziehen können muss. 90 Euro ausgegeben und dann SOWAS! Die Bilder sprechen ja wohl für sich!
Da hat AF halt mal SCHEIßE gebaut! Und das ist auch ok, bei so einem kleinen Betrieb und der André hat es auch zugegeben.
Nach dem Fernabsatzgesetz ist Individualware von der Rückgabe ausgeschlossen. ABER: wenn ich so etwa aus der Kiste ziehe, dann ist das für 90 Euro ein INADÄUATER Gegenwert und AF hat gut daran getan, das Produkt zurückzunehmen!
Was maßt ihr euch an, dem User DefDen vorzuschreiben, ob er AF jetzt schlecht macht?
Das ist ein F O R U M und er darf hier seine Erfahrungen kundtun wie jeder andere auch.
Schonmal in Art.5 GG geguckt? Mann mann mann...
Typisch deutsch, hier alles so restriktiv zu handhaben. Lasst euch/uns doch mal bischen Luft hier, dafür sind die Foren da! Was dann einer von des anderen Beitrag hält, sei jedem selbst überlassen.
Nochmal um das klarzustellen: ich finde die Jungs von AF sympathisch und achte deren Kritikfähigkeit, das sollten viele in diesem Forum auch mal für sich in Anspruch nehmen!
Und dich, 1337_alpha, möchte ich in keiner Weise angreifen. Ich habe bislang anhand deiner Beiträge, die ich als regelmäßiger Besucher dieses Forums lese, einen SEHR guten Eindruck von dir (positiv), deshalb bin ich verwundert, dass du so reagierst...

Jetzt kommen mal alle hier wieder runter....

Ich kann sowohl den Standpunkt von DefDan als auch den von Andreoid verstehen. Allerdings scheint es da noch einige PNs gegeben zu haben (und einige PNs wohl anscheinend auch nicht), sodass ich mir hier kein Urteil erlauben will. Sowas könntet ihr in Zukunft aber per PN klären.. Und da dürft ihr euch BEIDE an die Nase fassen ;)

@ ****92&alpha: Bremst euch zuweilen bitte ein wenig....

Wieso zensiert der "C a s i"?

Zuletzt bearbeitet:
Und ICH bin der Meinung, dass man die Reaktion nachvollziehen können muss. 90 Euro ausgegeben und dann SOWAS! Die Bilder sprechen ja wohl für sich!
Da hat AF halt mal SCHEIßE gebaut! Und das ist auch ok, bei so einem kleinen Betrieb und der André hat es auch zugegeben.
Nach dem Fernabsatzgesetz ist Individualware von der Rückgabe ausgeschlossen. ABER: wenn ich so etwa aus der Kiste ziehe, dann ist das für 90 Euro ein INADÄUATER Gegenwert und AF hat gut daran getan, das Produkt zurückzunehmen!
Was maßt ihr euch an, dem User DefDen vorzuschreiben, ob er AF jetzt schlecht macht?
Das ist ein F O R U M und er darf hier seine Erfahrungen kundtun wie jeder andere auch.
Schonmal in Art.5 GG geguckt? Mann mann mann...
Typisch deutsch, hier alles so restriktiv zu handhaben. Lasst euch/uns doch mal bischen Luft hier, dafür sind die Foren da! Was dann einer von des anderen Beitrag hält, sei jedem selbst überlassen.
Nochmal um das klarzustellen: ich finde die Jungs von AF sympathisch und achte deren Kritikfähigkeit, das sollten viele in diesem Forum auch mal für sich in Anspruch nehmen!
Und dich, 1337_alpha, möchte ich in keiner Weise angreifen. Ich habe bislang anhand deiner Beiträge, die ich als regelmäßiger Besucher dieses Forums lese, einen SEHR guten Eindruck von dir (positiv), deshalb bin ich verwundert, dass du so reagierst...

Keine Angst :d
Ich fühle mich auch nicht im geringsten angegriffen ^^
Ich hab ja nie gesagt dass ich seine Reaktion nicht nachvollziehen kann aber muss es dann gleich so öffentlich sein?! Fehler so finde ich passieren jedem einmal und das kann man dann ja unter sich ausmachen und ich glaube Andre ist da sehr kompromisbereit

@C A S I 92
Ich finde du solltest mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben.....

Zuletzt bearbeitet:
Um Klarheit in Sachen Qualität von Anfi-Tec zu bringen, werde ich morgen abend mal ein paar Bilder machen. Habe den MosFet, SB und NB Kühler für das EVGA x58 bei ihnen bestellt. Sonntag bestellt, Montag war Geld drauf, Montag losgeschickt, heute gekommen, das nenne ich schnell! (Leider war ich nicht zu hause als DHL kam)

Um Klarheit in Sachen Qualität von Anfi-Tec zu bringen, werde ich morgen abend mal ein paar Bilder machen. Habe den MosFet, SB und NB Kühler für das EVGA x58 bei ihnen bestellt. Sonntag bestellt, Montag war Geld drauf, Montag losgeschickt, heute gekommen, das nenne ich schnell! (Leider war ich nicht zu hause als DHL kam)

Erst lesen, denken und dann posten.... :wink:

Leute, bitte keine Beleidigungen oder "Ausraster", ich habe die Diskussion entfernt.

Grüße

Ich möchte in diesem Thread (auch wenn etwas älter) auch noch erwähnen, dass Ich sehr glücklich mit meinem eXFRS bin und er auf meinem Phenom gute Leistungen bringt. Zudem waren die Jungs wirklich nett. Hatten per PN Kontakt und ich kann mich nicht beklagen. Alles OK!

LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh