[Kaufberatung] Android Stick für TV

Kuzorra

Urgestein
Moin,

ich google seit ein paar Tagen nach einem Stick, der per HDMI an den TV soll.
Leider lese ich immer wieder, dass die WLAN-Verbindung scheiße ist oder FUllHD nur mit Rucklern läuft oder beides.
Damit wäre ich schon bei den Punkten, die mir an diesem Ding wichtig wären:
  • Ordentliche WLAN-Anbindung
  • FullHD Videowiedergabe sollte flüssig laufen
  • Android ab 4.2 & PlayStore sollte laufen
  • nice to have wäre, wenn Stromversorgung über einen USB Port des TV ausreicht und kein separates NT benötigt wird
Das Teil kostet ja nicht die Welt, aber ich hab keinen Bock das hin und her zu schicken, also hätte ich gerne ein paar Empfehlungen von zufriedenen Usern.
Auch was sinnvolles & funktionierendes Zubehör wie einen USB-Hub angeht nehme ich gerne Eure Tipps mit (ich möchte einen Satz Logitech Maus & Keyboard anschließen, plus gelegentlich eine USB-HDD).

DANKE!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P-p-p-push it

Ich hatte bisher noch keine wirklich zufriedenstellende Android-Lösung am TV, in Qualität und Leistung kommen sie nicht am ATV vorbei. Wenn du bereits einen Androiden hast, guck dir Chromecast an. Amazon arbeitet an einer kleinen Settop-Box und wer weiß, was google mit dem kürzlich umbenannten AndroidTV vorhat.

Die eierlegende Wohlmilchsau habe ich mit einem ordentlich umgesetzten 4.0/4.1/4.2/4.3 nicht gesehen.

Hab ich gesehen, das ist der, wo das WLAN angeblich nicht so doll ist....

Cheers Kuzorra

---- Mit der App vom MemoPad gesendet! ----

Ich hatte fuer 2 tage solch ein stick und mir dann einen htpc geholt. Wieso? Aus den von dir genannten gruenden: mieses wlan, hd material so gut wie nicht abspielbar und android typisch nur eingeschraenkte flash player moeglichkeiten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Hmmm, ich hab ja einen PC am TV stehen, aber die Cheffin des Hauses ist von der Optik nicht sonderlich begeistert. Daher hab ich gehofft mit so einem Stick eine dezentere Lösung hinzubekommen.....
Flash wär mir ja recht egal, WLAN könnte ich über USB noch 'n Stick ranhängen, aber FullHD sollte das Ding schon schaffen :-[

Wäre es nicht besser für den PC eine ansprechendere Lösung zu finden als etwas zu haben, was nicht richtig funktioniert. Ich weiß nicht wie deine Freundin bei sowas reagiert, aber meine wird richtig komisch, wenn was nicht funktioniert, was ich ihr als funktionierend gezeigt habe.

Anderes Gehäuse für den bisherigen 'PC', um selbigen optisch besser zu integrieren ist keine Lösung für Dich?

Gesendet von unterwegs mit der Hardwareluxx App

Das wird dir vielleicht nicht viel weiterhelfen, aber vielleicht schaffen es ja ein paar dieser TV-Box/Sticks in der nächsten Zeit auf den Deutschen Markt
Rockchip HDMI Sticks im Überblick - YouTube

Ansonsten schon mal über den Anschluss eines Andriod Handys nachgedacht oder reicht da die Wlan Leistung auch nicht aus?

Meinst Du wegen ChromeCast?

WLAN ist eigentlich ganz okay, ich hab nur Bedenken wegen der Leistung des Sticks.

Ich finde den PC optisch ganz okay, aber da sind die Geschmäcker ja verschieden :-)

Cheers Kuzorra

Hatte so nen ähnlichen getestet, bei XBMC haben alle Filme egal welcher Auflösung ganz leicht geruckelt.
Aber sonst war wirklich alles total flüssig, lag wohl an XBMC.

Kannst du mal Full HD mit DTS per XBMC und VLC testen? Vlt. ist XBMC jetzt schon weiter und VLC hab ich vergessen zu testen.

Erstmal muss das Ding ankommen :-)
VLC wollt ich eh testen, mit DTS kann ich wohl nicht dienen....

Cheers Kuzorra

Grrr.....war am WE nicht in der Post!

Hoffentlich kommt er heute endlich, auch wenn ich erst morgen abend ein paar Stündchen Zeit zum testen hätte....

Tja, da ham wir dummerweise Besuch....

Das Ding ist immer noch nicht da, aber freudige Kunde:
Hab heute von einem Bekannten einen Raspberry PI geschenkt bekommen :-)

Cheers Kuzorra

Bei meiner Amazon-Sammelbestellung hab ich wohl nicht mehr auf alle einzelnen Händler geachtet und hab den Stick in Cali-For-Ni-A bestellt, dauert also wohl noch etwas....:wall:

Regelmäßiger Spam momentan... einfach nicht beachten bzw. entsprechend melden ;)

So, das Ding ist letzte Woche gekommen und funktioniert auch so weit ganz gut.
WLAN-Verbindung ist stabil, da hatte ich ja bedenken. Youtube funktioniert auch gut, genau wie die meisten anderen Sachen out-of-the-box. Ansonsten gibt's den PlayStore....

Allerdings braucht man schon ein Netzteil, sogar > 1 A. Nur mit dem USB-Anschluss am TV reicht's nicht.
USB-Stick ist kein Problem, eine HDD dagegen läuft immer nur an, wird erkannt, läuft dann aber doch nicht rund.

vielleicht einen usb hub mit netzteil anschliessen das könnte helfen (ja ich weiss noch mehr kabel am fernseher :d)

@ Napsterkiller das war ein Grund, weswegen ich das wieder abgeschafft habe

wenn es dem TE so reicht, viel Spaß damit

Bin mir noch nicht so sicher....
Ich hab schon 8 Steckdosen hinterm TV in der Wand, und alle sind belegt. Evtl. zieh ich mir Bedarf ein paar Filme auf Stick oder microSD, damit könnte ich leben....
....einen aktiven Hub werde ich eher nicht nehmen, vielleicht eine andere externe HDD, die ich allerdings letztens verliehen habe.

Cheers Kuzorra

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh