Analogies VGA Display an Mini Displayport - problemlos ?

Fudoh

Enthusiast
Sollte lt. Spezifikation ja kein Problem.

Mich irritieren nur die Preise der Adapter von MiniDP auf VGA ein wenig, weil die irgendwo bei 2 EUR aus China über 30 EUR bei Apple bis zu 45 EUR (andere Markenhersteller) ein wenig.

Gibt's da Unterschiede ? Ist mit irgendwelchen Problemen zu rechnen ?

Danke schonmal !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es könnte aktive und nicht-aktive Adapter sein. So ein China-Adapter würde ich persönlich nicht nehmen, bin da skeptisch.
Wenn es darum geht z.B. drei Monitore an einer HD7000 zu betreiben, dann brauchst du auch einen aktiven Adapter.
Also was genau hast du vor und mit welcher Grafikkarte?

Gibt's bei den VGA Adaptern wirklich sowas wie aktiv/passiv ? Ich weiss, dass es das bei DVI/HDMI gibt, aber bei VGA findet ja nicht zwangsläufig eine Kommunikation mit dem Display statt - schonmal gleich zweimal nicht, wenn ich ein Display mit BNC Anschlüssen benutze.

Ich hab einen Gigabyte Brix Pro (i5 mit Intel Iris), der hat HDMI und Mini-DP Ausgänge hat. Den Mini-DP würde ich gerne mit einem betagten Plasma verbinden, der nur einen VGA Eingang hat. Ich wollte eigentlich einen HDMI -> VGA Wandler nehmen, bis ich mal nachgesehen hatte, was DP überhaupt so alles kann und war dann eigentlich überrascht zu sehen, dass DP ja wohl nativ noch analoges VGA ausgibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh