Amilo xi 2528 Rückenplatte entfernen?

maneater

Enthusiast
Ich möchte gerne in meinen Fujitsu Siemens AMILO Xi 2528 Nootebook den Arbeitsspeicher aufrüsten. Dazu wollte ich die hintere Klappe abschrauben was mir auch geglückt ist.:d
Als ich die Klappe abnehmen wollte stellt ich zu meinem Entsetzen fest da steckt eine Plastikniete drin, so das ich Rückenplatte nicht abnehmen kann.
Wie bekommen ich diese Niete da raus ohne den Pc kaputt zu machen?
Oder die Klappe weg so das ich an den Speicher komme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

das ist keine Niete, sondern ein Kunststoffüberzug über einer Schraube. so wars zumindest bei Meinem.

apropos, der zweite speicherrigel ist unter der Tastatur !!!! :d:d

Hi,

das ist keine Niete, sondern ein Kunststoffüberzug über einer Schraube. so wars zumindest bei Meinem.

Jo stimmt! LoL
Danke jetzt habe ich die Klappe auch ab bekommen.

apropos, der zweite speicherrigel ist unter der Tastatur !!!! :d:d

Das scheint bei mir auch so zu sein, hinter der Klappe war auch nur ein Riegel.
Wie komme ich den unter die Tastatur? Welche RAM´s hast du genommen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Tastatur ist mit kleinen Kunststoffnasen gehalten.
schau mal über den F2/F3 tasten !!! oben und unten sind insgesamt 4 Nasen, seitlich jeweils 1x.

da hilft nur ein sehr kleiner Schraubenzieher, oder Zahnstocher!!!
die Nasen einzeln nach oben wegdrücken und dann gleich die Tastatur etwas nach oben ziehen. würde dir auch empfehlen, gleich was dazwischen zu legen, damit die tastatur nicht wieder einrastet.

Danach solltes du den Weg finden :d

Bei mir werkelt seit kurzem 2x2 GB von Kingston 800er :d

Viel Spass bei "Basteln"

Hi,

die Tastatur ist mit kleinen Kunststoffnasen gehalten.
schau mal über den F2/F3 tasten !!! oben und unten sind insgesamt 4 Nasen, seitlich jeweils 1x.

da hilft nur ein sehr kleiner Schraubenzieher, oder Zahnstocher!!!
die Nasen einzeln nach oben wegdrücken und dann gleich die Tastatur etwas nach oben ziehen. würde dir auch empfehlen, gleich was dazwischen zu legen, damit die tastatur nicht wieder einrastet.

Danach solltes du den Weg finden :d

Bei mir werkelt seit kurzem 2x2 GB von Kingston 800er :d

Viel Spass bei "Basteln"

Super danke hat geklappt!
2x2GB von Kingston wollte ich auch nehmen nur 667er aber wenn der 800er auch drauf läuft warum nicht den dann.:love:
Hat das Board den ohne Probleme erkannt?
Und welchen haste genommen den http://geizhals.at/deutschland/a347350.html oder den http://geizhals.at/deutschland/a311876.html???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh