AMD690vm-fmh overclocking

Gabber1985

Neuling
Hi ich habe das Mainboard AMD690vm-fmh ich kenn noch nicht mal den genauen Hersteller laut den angaben im i-net ist es von siemens/elitegroup , ich habe da einen amd 6000+ drauf und ich würde ihn gern takten aber ohne doofe windows programme weil das ADO klappt nicht wegen dem chipsatz !! Ich habe auch schon einige bios updates gemacht aber das hift nix ! Ich hätte gerne die einstell möglichkeiten im bios , gibt es eine möglichkeit die zu bekommen ? lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Board hat denke ich mal on Haus aus keinerlei Einstellungsmöglichkeiten zum OC im BIOS.
Diese Einstellungen fehlen nicht grundlos.
OEM eben.

Overdrive kannste vergessen mit dem Chipsatz.
Damit würde es am einfachsten funktionieren.

Und wenn du einen 6000+ hast, der 125W TDP hat, keinerlei Ahnung vom Übertakten, dann lass lieber alles wie es ist.

Der Sinn, einen X2 6000+ zu übertakten, entbehrt jedweder Logik.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ahnung vom übertakten für mein netbook nc10 vom samsung hat es auch gereicht !!! ich mache das einfach aus spaß !!! na ja danke für den beitrag !! lg

Die VRM des Boards dürften mit deiner CPU schon gut zu tun haben, ich würde mir das übertakten daher verkneifen. Selbst wenn es du mit irgendeinem Software-Tool oder Pinmod probierst, könntest du in kürzester Zeit die Spannungswandler dabei grillen. Dann versuche es lieber mal mit einem X2 5000+ BE, den Multiplikator kannst du dann mit RMClock oder CrystalCPUID aus dem Windows heraus steuern. Aber dreh nicht zu sehr an der vCore ;)

ich mache das einfach aus spaß !!!

Der Spass ist vorbei, wenn hinterher plötzlich nichts mehr geht. ;)
Wie gesagt, es lohnt sich einfach nicht.
Selbst wenn du mit ach und krach 3,2GHz schaffen würdest, limitiert das Board mit seiner unterdimensionierten Stromversorgung (zu wenig Phasen).
Dazu minderwertige Elkos.

Dann geht das Board nach kurzer Zeit über den Jordan, falls es überhaupt höhere Taktraten zulässt.

Ich hab mit der Tastenkombi Strg und F1 das bios freigeschalted hab im mom 3,3 ghz und läuft stabil !! Und auf dem board läuft nach nen paar bios updats sogar nen AMD Phenom 2 ! ich hab eh nen neues Elitegroup A890GXM-A hier liegen , ich brauch nur noch ddr3 die ich mir am Montag kaufe und dann hab ich neues spielzeug !! Außerden takte ich rein aus spaß und nicht damit mein Pc zwanghaft schneller wird !! lg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh