AMD und Blizzard schließen strategische Zusammenarbeit :)

http://www.pcgameshardware.de/aid,655447/News/AMD_arbeitet_ab_sofort_mit_Blizzard_zusammen/

"In einer offiziellen Pressemitteilung verkündeten AMD und Blizzard Entertainment ihre künftige strategische Zusammenarbeit."

Was kann man erwarten?
DX10.1 Unterstützung für Diablo3, Starcraft 2 :love:
Optimierung der Blizzard Engines für ATI Karten :love:
Grafikkarten von AMD mit Blizzard Spiel im Bundle aka Diablo3 oder Starcraft2 :love:

P.S.: Ich liebe Blizzard "Die Perle unter den Spieleschmieden" , von Starcraft zu Diablo bis hin zu (World of) Warcraft, alles sehr sehr lange gezockt :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bis Diablo3 rauskommt ist DX10.1 schon ein alter Hut :d

und Blizzard Spiele waren bisher nie Hardwarefresser oder technische Meilensteine.

sehe das wie Enigma ;)

Und Spielebundles sind auch nur ein kleiner Kaufanreiz, da man die Spiele nach n paar Monaten eh für fast nichts bekommt bzw. die persönlichen Lieblinge sind einem auch den Vollpreis wert :)

Ich denke, die Hardware steht hier gar nicht mal so im Vordergrund. Zumindest noch nicht. Vermutlich ist das wirklich eher eine strategische Entscheidung. SC2 und D3 nutzen zb Havok für Physik. Klingelt da etwas? :)
Trotzdem, guter Schachzug. Wenn ich eine Spieleschmiede als Partner gewinnen wöllte, wäre Blizzard sicherlich auch mein erster Ansprechpartner.

Zuletzt bearbeitet:
Man merkt aber trotzdem das Amd im aufwind ist.Nvidia kriegt langsam druck.Vielleicht machen sie Bald so ein fehler wie damals mit der 5800 Serie.Nachdem 200 B muss sowieso eine neue architektur her weil sie sonst keine chance gegen das viel effizientere design der Ati Karten haben..

Ja echt super dass es wieder spannend auf dem Graka Markt ist, und mit besserer Unterstützung der Spielehersteller wird ATI noch stärker werden.

Konkurrenz freut uns alle. :coolblue:

Jetzt muss Nvidia nur noch was Konkurrenzfähiges rausbringen, auf dem Grafikkarten markt ist es ja momentan ziemlich einseitig.

Das ist ja mal ne tolle news von AMD. Man stelle sich nur mal vor das ein AMD-Logo in WoW eingebaut wird und nur noch AMD-Systeme bei den ganzen blizzard-events..... besseres marketing gibt es nicht.

SC2 oder D3 gratis zu ner AMD-Karte ist auch ein gewaltiges kaufargument.
Oder zu jeder graka ein WoW-Bundle. Oder zu jeder amd-graka bekommt man ein exklusives pet oder ähnliches in wow.........was für möglichkeiten es gibt!!!

Blizzard ist so viel mehr wert und mächtiger als die 1000spieleschmieden zusammen die bei nvidias kampagne mitmachen.

Valve war damals sicher nicht unbeteiligt als die 9800er serie große erfolge feierte, und mit blizzard kann man das sogar toppen.

P.S.: Ich liebe Blizzard "Die Perle unter den Spieleschmieden" , von Starcraft zu Diablo bis hin zu (World of) Warcraft, alles sehr sehr lange gezockt :d

you failed :stupid: ...

einzig gute von blizzard war "the lost vikings", damals noch nicht unter dem namen "blizzard entertainment"

und dass blizzard das risiko eingeht und neue technik ausprobiert, das ist so unwahrscheinlich wie ein erloeschen der sonne innerhalb der naechsten 2 tage ...

:)

(meine persoenliche meinung ...)

Hi,

finde das auch Klasse, meine Kinder spielen im Lokalen Netzwerk Warcraft III :bigok:

Jeder fängt mal klein an.

Gruß Raberduck

einzig gute von blizzard war "the lost vikings", damals noch nicht unter dem namen "blizzard entertainment"

Das sehe ich aber ganz anders, habe Diablo II auch lange und gerne gespielt und wenn du siehtst wieviele Spieler ein 8 Jahre altes Spiel auch heute noch ins Battle.net zieht dann kann man denke ich schon eine gewisse Qualität oder zumindest ein erfolgsversprechendes Konzept erwarten, das dahinter steckt.

directx 10.1 ist ein recht gutes argument für ati in dem fall.
wenn man sich die zielgruppe anschaut, ist genau performance auf kleineren karten wichtig, wo dx10.1 bei guter implementierung für einen schub sorgen kann.
und grade die zockergemeinde die blizz anspricht hat keine high-end-hardware, weswegen blizzard ja auch keine high-end-grafik verwendet.

wenn amd nunmal auch nur halb so klug agiert wie intel beim q6600-release z.b. schaffen sie es, den leuten zu verklickern das sie dx10.1-karten haben wollen, obwohl sie für die spiele unnötig sind. dx10.1 erhöht ja nur die performance bei aa, was dem durchschnitts-bnet-suchti doch am arsch vorbei geht. muss er ja aber nicht wissen, damit treffen sie auch nen zahlenmässig sehr grossen markt.

mal gucken ob sie was draus machen, hinter der zusammenarbeit steckt sehr viel potential.

amd zeigt ja auch wieder ambitionen im esport-sponsoring, in genau die kerbe schlägt blizz ja auch. es ist DIE esport-spiele-firma mit starcraft und wc3.

und dass blizzard das risiko eingeht und neue technik ausprobiert, das ist so unwahrscheinlich wie ein erloeschen der sonne innerhalb der naechsten 2 tage ...

:)

(meine persoenliche meinung ...)

Jo, wc3 und SC waren totale Kackgames.:fresse:
Deswegen werden sie auch heute noch von so vielen Leuten gespielt und waren bzw. sind immer noch Genre Referenz.

@topic:
Sehr guter Schachzug von AMD, gefällt mir!

Zuletzt bearbeitet:
ich tippe da viel mehr auf strategische sachen im marketing. technisch ist da kaum was zu holen

Man merkt aber trotzdem das Amd im aufwind ist.Nvidia kriegt langsam druck.Vielleicht machen sie Bald so ein fehler wie damals mit der 5800 Serie.Nachdem 200 B muss sowieso eine neue architektur her weil sie sonst keine chance gegen das viel effizientere design der Ati Karten haben..

Selbst Jen-Hsun Huang weiß nicht wann und ob sich besserung einstellt bei NV :fresse:

Und unsere fehlerhafte Kalkulation von konkurrenzfähigen Preisen brachte unser Desktop-GPU-Geschäft weiter unter Druck". Zudem war die Nachfrage schwächer als erwartet, und es sei "schwer zu sagen, wann sich eine Erholung einstellt", erklärte Huang.

http://www.golem.de/0808/61688.html

Na das ist doch wirklich ein guter Partner, den sie da an Land gezogen haben :bigok:
(ok, WoW ist nur was für Kiddies, aber die machen ja auch richtig gute Spiele)

das dürfte dennoch immer noch EA Games sein, auch wenn die nur Schrott produzieren und keinerlei Support bieten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh