AMD Sata Treiber verwenden? wie?

M_ars

Enthusiast
Hi Leute,

hab ein 890GX board von Gigabyte und würde gern den AMD AHCI treiber verwenden. Installiert hab ich den aktuellen AMD AHCI Treiber, aber die HDD verwendet ihn nicht, sondern den MS-Treiber (siehe Bild)??

Google sagt nur, verwende den amd-treiber! warum wird der nicht verwendet wenn ich ihn installier? Bei Treiber aktuallisieren sagt windows immer --> alles akutell, nix zu tun!

Im "Festplatten-Bereich/Forum" kann mir leider keiner helfen...

Danke für eure Tips :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der neue Treiber soll gut sein... hab ich gelesen. Ok, klar die hdd hängt am SATA-Port des AMD-890GX-Boards, deshalb kann ich aber trotzdem einen anderen Treiber verwenden. Laut windows verwendet die HDD NICHT den AMD Treiber oder sehe ich das falsch? Der AMD-Treiber ist zwar installiert, aber tut nix.

MS-AHCI-Treiber hab ich mal "aktualisiert" bzw besser gesagt ersetzt... aber es ändert nix?

Wie sieht das denn bei euch aus??

Benutze lieber den neuen AHCI 10.12.
Mit den alten Treibern lies sich Vantage nicht starten.
Jetzt endlich hat es AMD mit dem AHCI Treiber 10.12 geschafft, dass endlich alles funktioniert.

ok, danke für den hinweis :)
Werd ich später gleich mal probieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh