[Sammelthread] AMD RDNA4 RX 90x0 (XT) Smalltalk-Thread

sage ich doch! Meine Taichi hat irgendwo eine eingebaute Bremse drin. :ROFLMAO: Zumindest was die 3DMark benches angeht.

Anhänge

• -100mv.2785MHz.+10%PT.jpg
    -100mv.2785MHz.+10%PT.jpg
    384,2 KB · Aufrufe: 16
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja riesig ist der Unterschied jetzt aber nicht, keine Ahnung ob das nicht schon unter Messgenauigkeit fällt bei den immensen unrealistischen FPS Zuwächsen :d

Jetzt mal mit dem Screen verglichen:
Du hast 10w mehr.
Rund 60 MHz mehr.
Aber 2 FPS weniger als ich.
Und deine Karte läuft insgesamt Kühler, was natürlich an meinem SilentBase liegen wird.

Vielleicht läuft da auch ein Hintergrunddienst oder Programm was dir etwas klaut.
Bei mir war jetzt alles an, hab wirklich nur mal eben drüber gebügelt. Also Steam / Playnite / Whatsapp / Edge.

Edit:
Und mein Windows ist frisch, ist 2 Tage alt.
Settings setz ich nach wie vor über den AB.

Wie gesagt, Verbrauch stimmt, Takt auch, aber die FPS passen da nicht dazu. XFX mit identischen Taktrate ging an die 7000. Wie ihr schon sagt, in Spielen belanglos, aber wüsste gerne, wo es da hakt.

Zuletzt bearbeitet:
Hey an alle mal ne frage hat hier auch jemand mit seiner 9070 xt in Prime Video / Netflix Blackscreen Probleme? Ich hab das seit paar Tagen ich öffne Netflix oder Prime Video bin auf der Auswahlseite und es wird Schwarz für 1-2 Sekunden und das wiederholt sich die ganze Zeit. Wenn ich dann ein Video ausgewählt habe und es läuft ist das Problem weg bis ich wieder auf die Auswahlseite komme.

Ich hab schon selbst versucht woran es liegen kann, ChatGpt meinte es hat was mit Adrenalin Treiber und Widevine DRM zu tun. Hat jemand ähnliches erlebt? Ärgert mich doch schon etwas.. Wenn es nicht behoben wird werde ich wohl wieder auf Grün umsteigen.

Über eine Antwort würde ich mich freuen :) Danke.

Schönen Abend an alle!

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1128411
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Steel Nomad? -100mV, 2700mHz RAM und PT auf +10%
na wird doch^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hey an alle mal ne frage hat hier auch jemand mit seiner 9070 xt in Prime Video / Netflix Blackscreen Probleme? Ich hab das seit paar Tagen ich öffne Netflix oder Prime Video bin auf der Auswahlseite und es wird Schwarz für 1-2 Sekunden und das wiederholt sich die ganze Zeit. Wenn ich dann ein Video ausgewählt habe und es läuft ist das Problem weg bis ich wieder auf die Auswahlseite komme.

Ich hab schon selbst versucht woran es liegen kann, ChatGpt meinte es hat was mit Adrenalin Treiber und Widevine DRM zu tun. Hat jemand ähnliches erlebt? Ärgert mich doch schon etwas.. Wenn es nicht behoben wird werde ich wohl wieder auf Grün umsteigen.

Schönen Abend an alle!
Nutze auch beides am PC und habe diese Fehler nicht, Ich nutze Chrome.

@1337 Sebastian, mit deiner Merc solltest du bei ca. 7900 im DX12 landen, so war es bei mir. Vulkan dann 8200

Da komme ich nie hin. Das ist das max., was mit meiner Taichi geht

Schönen Abend an alle!
Schon mal mit einem anderen Browser versucht? Besteht das Problem auch damit?

• Danke
Reaktionen: J1m
Mit meinem Allday Settings lande ich da grad mal bei knapp 6500.
Müsste ich gleich mal durchlaufen lassen mit -100 und aufgedrehten PT.

Schon mal mit einem anderen Browser versucht? Besteht das Problem auch damit?
Hey ja leider egal ob Chrome , Edge, Firefox bei allen das gleiche :) sobald ich die Prime Video Seite öffne oder Netflix kommen die Blackscreens.

Hey ja leider egal ob Chrome , Edge, Firefox bei allen das gleiche :) sobald ich die Prime Video Seite öffne oder Netflix kommen die Blackscreens.
Hast du mal versucht die Hardwarebeschleunigung im Browser zu deaktivieren?

Ich konnte das jedenfalls nicht nachstellen, als Browser kommt OPERA zum Einsatz. Bei mir ist die Hardwarebeschleunigung deaktiviert.
Bei mir hat die Hardwarebeschleunigung im Browser hin und wieder mal für Probleme gesorgt, bei der Video-Wiedergabe.

Interessenhalber, RAM auf 2750/2780 und HZ -30
Das beste Ergebnis war mit -130mV, 2800MHz VRam(mit memtest als max ermittelt), +10% PT und -50MHz und allen Tricks im Bios wie PBO an und CPU +100MHz. mit 7800 Punkten. Also zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:
so muss ich wohl zufrieden sein.
Stock
Game stable
mit den Einstellungen im Anhang

Anhänge

• taichi.game.stable.jpg
    taichi.game.stable.jpg
    235,7 KB · Aufrufe: 16
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh