[Sammelthread] AMD RDNA4 RX 90x0 (XT) Smalltalk-Thread

Die Merc OC ist ja auch das Topmodell und die hat einen Bios Schalter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Merc OC ist ja auch das Topmodell und die hat einen Bios Schalter
Stimmt. Den hat sie tatsächlich. Bin schon so angefressen das ich dat glatt vergessen hatte, mea culpa.

Lüfter mal abmontieren, irgendwo wird da mit Sicherheit nen Kabel sein das man abziehen kann. Falls direkt gelötet (kann ich mir eigtl nicht vorstellen) halt abzwicken :fresse2:

Lüfter gehen bei der merc oc 9070xt nur ab, wenn man die Backplate demontiert

Stimmt. Den hat sie tatsächlich. Bin schon so angefressen das ich dat glatt vergessen hatte, mea culpa.
Beide BIOSe sind aber das Selbe momentan. Da gibt es kein silent BIOS... Die Lüfter der Devil scheinen so ziemlich identisch zu sein, aber die Kurven nicht.

ich habe es getan. :ROFLMAO:

Anhänge

• taichi.jpg
    taichi.jpg
    246,5 KB · Aufrufe: 41
Hab für meine Frau die XFX RX 9060 XT Merc geholt. Kann man irgendwie dieses vermaledeite grelle weiße Licht abschalten?
Wenn XFX jetzt keine Unsummen an Geld in die RD Abteilung gesteckt hat, sollte sich die Beleuchtung mit einem Steckverbinder ausmachen lassen.
Bei der 7900XT/XTX kommt die Stromversorgung über den PWM Anschluss.
Den Lüfterrahmen lösen und die Kabel einmal genau anschauen. Geht ein 2 Adriges hin zur Beleuchtung und ist mittel Steckverbinder angeschlossen, diesen einfach lösen.
So sieht es beider 7900XT aus:IMG_20250723_110036.jpgIMG_20250723_110051.jpg

@philips

Na nun bin ich aber mal wirklich gespannt.

ich auch. ;) Der Preis war jetzt unter meinem selbst gesetzten Max von 750€.
Und schon weg. Für den Preis ist dann die 5070ti oder gar eine 5080 interessanter.

Anhänge

• taichi.weg.jpg
    taichi.weg.jpg
    254 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich nun auch schwach geworden. Wollte die Taichi schon immer ausprobieren. Meine Nitro+ wandert somit im Marktplatz :)

Hatte auch noch Glück. :d

Experimentiert bitte, denn nur deshalb sind wir so weit gekommen :3

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh