AMD Phenom X3

@HighRoller: Das ist schon richtig. Wenn das Spiel 2 Last Threads hat und Windows schlau verteilt bringt das Vorteile gegenüber einem DualCore der selben Architektur. Die sind allerdings sicher nicht so gravierend, dass es sich lohnen würde deswegen zu wechseln. So hart ist die Last des OS ja nicht.
Ich glaube, in der ct stand sogar mal, daß es da mit den Triple Cores Probleme geben kann, weil das OS bzw die Software nicht ordentlich aufteilen kann bei einer ungeraden Coreanzahl, sollte aber nur bei wenigen Anwendungen auftreten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube, in der ct stand sogar mal, daß es da mit den Triple Cores Probleme geben kann, weil das OS bzw die Software nicht ordentlich aufteilen kann bei einer ungeraden Coreanzahl, sollte aber nur bei wenigen Anwendungen auftreten.

Ne, da stand das wenn der Code einfach die Core Anzahl in 2er Schritten prüft, also 2 = 2, 3 = 2, 4 = 4, ... kann die Software nicht richtig nutzen aus dem 3 Core ziehen. Diesen Fehler haben scheinbar einige gemacht.

Ne, da stand das wenn der Code einfach die Core Anzahl in 2er Schritten prüft, also 2 = 2, 3 = 2, 4 = 4, ... kann die Software nicht richtig nutzen aus dem 3 Core ziehen. Diesen Fehler haben scheinbar einige gemacht.
Meinte ich ja :)

Ändert aber nix daran, daß ein Kern (von 4 Kernen) abgeschaltet ist. AMD stellt nicht bewußt 3-Cores her, die fallen halt bei der normalen X4-Herstellung mit an.

Könntest du für diese Behauptung auch einen Beweis liefern?
AMD hat ein natives Design und deswegen können die auch tripple Core CPU herstellen und müssen nicht quad Core CPU herstellen um dann einen zu deaktivieren oder hoffen, dass welche kaputt gehen um tripple Core CPU zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
mir wäre glaube bissel unwohl dabei ne eigentliche 4 kern cpu mit einem defekten kern zu kaufen^^

Ja
"Es handelt sich nach Amatos Worten um das normale Quad-Core-Die, bei dem einer der vier Prozessoren stillgelegt wird."
Du bist ja lustig. Vielleicht solltest du dir deine Quelle besser anschauen. 18.09.2007
Also entweder du zeigst einen beweis, oder du solltest dein Posting editieren.

Du bist ja lustig. Vielleicht solltest du dir deine Quelle besser anschauen. 18.09.2007
Also entweder du zeigst einen beweis, oder du solltest dein Posting editieren.
Also die Aussage vom AMD-Marketingdirektor ist mir Beweis genug, das Datum hat nix mit der Technologie ansich zu tun.
Du kannst aber auch gern bei wikipedia stöbern
"Dreikernprozessoren werden durch Deaktivieren eines Prozessorkerns realisiert. In der Regel ist im Bereich des deaktivierten Kerns ein Defekt, der einen ordnungsgemäßen Betrieb verhindert. In anderen Fällen weisen die verbliebenen drei Kerne ein höheres Taktpotential aus, als der deaktivierte vierte Kern oder er bräuchte mehr Spannung für einen stabilen Betrieb."
In der ct gibts auch immer wieder gute Grundlagenartikel über Hardware, werde jatzt allerdings nicht noch den vorigen Jahrgang durchstöbern ;)
Wenn du allerdings trotzdem auf deiner Meinung beharrst, dann wird dir keine Quelle was nutzen.
Alternativ könntest du mir ja eine Quelle präsentieren, die das Gegenteil besagt?

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du für diese Behauptung auch einen Beweis liefern?
AMD hat ein natives Design und deswegen können die auch tripple Core CPU herstellen und müssen nicht quad Core CPU herstellen um dann einen zu deaktivieren oder hoffen, dass welche kaputt gehen um tripple Core CPU zu haben.

Das isn shot eines TribleCore:
http://blogs.zdnet.com/BTL/images/triplecore.jpg

Ich zähle 4 Kerne. ;)
Aber wenn mir jmd nen AMD X3 mit nem drei Kern DIE zeigt behaupte ich das Gegenteil!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh