AMD Phenom 9850 macht Probleme

Clead76

Neuling
Hallo,
habe mir den obengenannten Prozessor mit einem Gigabyte GA-MA790fx-DS5 und 4gb Ram geakauft und nun beim Instalieren des ersten spiels (Call of Duty 4) die Ernüchterung. Die Instalation dauert nun schon fast eine stunde. Ich kann auch keine Temperatur auslesen. Ich habe auch festgestellt das nur ein Kern wirklich belastet wird.
Ich hab den neusten AMD treiber instaliert muss ich sonst noch was machen?
Würde mich über Hilfe sehr freuen Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
habe mir den obengenannten Prozessor mit einem Gigabyte GA-MA790fx-DS5 und 4gb Ram geakauft und nun beim Instalieren des ersten spiels (Call of Duty 4) die Ernüchterung. Die Instalation dauert nun schon fast eine stunde. Ich kann auch keine Temperatur auslesen. Ich habe auch festgestellt das nur ein Kern wirklich belastet wird.
Ich hab den neusten AMD treiber instaliert muss ich sonst noch was machen?
Würde mich über Hilfe sehr freuen Danke.

Windows neuinstalliert?
Genaue Infos bitte.

Welches Betriebssystem?

Hab Windows XP neu Instaliert mache jetzt noch ein Update. Ja da wird es Zeit^^

Ja läuft im moment nur noch im Singel Mode wieich gerade Festgestellt habe aber ansonsten läuft er gut ist ein Corsair XMS

mit memtest getestet? hatte nämlich mal ein ähnliches prob und da hat der ram gezickt, ob es jetzt bei dir auch daran liegt weiss ich nicht aber testen kann man es ja

So hab mal meine Rams umgesetzt laufen jetzt im Dual Channel (was mich wundert das die rams jetzt direkt nebneinander sitzen also auf slot 1 und 2). Bin gerade am Ghost Recon instalieren und das scheint schneller zu gehen kann das alleine am Dual Channel liegen?

Mal ne Frage nebenbei, wollte keinen extra Thread aufmachen.

Ist beim 9850BE Boxed ein Kühler und WLP dabei?

So hab mal meine Rams umgesetzt laufen jetzt im Dual Channel (was mich wundert das die rams jetzt direkt nebneinander sitzen also auf slot 1 und 2). Bin gerade am Ghost Recon instalieren und das scheint schneller zu gehen kann das alleine am Dual Channel liegen?

Tja, das heißt Handbuch lesen!

@Clead76
Hast du das neuste Bios F6 drauf?Denn erst mit dieser Version unterstützt das DS5 die BlackEditions.
Ohne F6 kommt es zu Hängern oder Abstürzen mit denn BE´s.

Ja hab das F6 drauf und irgendwie dauert es imme rnoch ewig. Spiele laufen zwar einwandfrei und schnell aber die Instalationen. Außerdem wird beim Instalieren nur ein Kern belastet.
Und ich hab immer nlch keien möglichkeit gefunden die Temps auszulesen.

Die Temps kannst Du mit dem AMD Overdrive Tool und mit Hardwaremonitor (bitte googeln) auslesen.

Ok Danke weil ich bis jetzt schon paar ausprobiert habe inkl. Everest

Beide? Hab einen Quad Core:banana:. Ja hätte ich halt mal so gedacht. Man kaum macht man ne zeit lang nix mehr mit PCs schon ist man unwissend:(.

Wieso sollten denn 4 Kerne belastet werden?
bei meinem Phenom gurkte der erste vllt bei 4% und die anderen garnicht :d
MfG, was hast du für eine HDD?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh