Amd pc

Baldios

Neuling
Möchte mir einen neuen PC kaufen mit nem Phenom 2 habe mal so etwas zusammengestellt, bin mir nur net sicher ob ich AM2+ nehmen soll mit DDR2 speicher oder AM3 und DDR3 speicher, naja guckts euch mal an und sagt mir einfach mal eure Meinung.

AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+

MSI DKA790GX Platinum, Sockel AM2+, ATX, PCIe

Coolermaster M700, modular, 700W

Powercolor HD4870X2 2048MB GDDR5, PCI-Express

4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Reaper, CL5 eventuell 2mal?

Maxtor DiamondMax 22 500GB SATA II 32MB 2mal

Thermaltake V9 VJ40001N2Z ohne Netzteil

LG GH22LS30 bare schwarz SATA II Lightscribe

Vista 64 Bit

kostet 1100€

Vielen Dank für eure Meinung und Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Auflösung hast du ?
Übertakten ja nein ?

Übertakten möchte ich nicht wirklich.
Auflösung 1680 x 1050

Andere Festplatte würde ich nehmen, WD Caviar 640 GB ---> Schneller als 500 GB durch höhere datendichte.

In deiner Auflösung würde ein 4870 Reichen.
Als netzteil dann ein 425 watt enermax Modu.

Beim Netzteil bin ich mir halt net so sicher wieviel Watt ich wirklich brauche, deshalb habe ich erstmal das Coolermaster mit 700 Watt gewählt und die Maxtor Festplatte wegen dem Cache.
Wollte mit dem PC halt auch solang wie möglich up to date bleiben und habe deswegen die 4870 X2 gewählt und ich auch oft über den TV (Full HD) Filme und sonstiges angucke.
Schwanke aber auch zwischen ner 4870 und ner X2 ^^

Kann auch täglich im LAN spielen, Studentenwohnheim.

Zuletzt bearbeitet:
zum board kann ich nicht viel sagen aber als Netzteil nen Enermax modu oder pro mit 425 oder bei übertaktung (zu empfehlen bei Black Edition) 525W
Zusätzlich könntest du vielleicht noch GSkill 1000er ram nehmen die sind 10euro billiger. die festplate die 640gb caviar black oder blue (stichwort garantie)
und ich würde dir eine gtx 260² oder ne einfache 4870 empfehlen.

edit: ich sehe gerade du willst 2 platten kaufen dann könntest du dir auch wenn die speicherkapazität reicht 2 x die wd caviar blue mit 320gb kaufen (aaks)

lurker

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Antworten bisher. :-)

Also Speicherkapazität sollte bei 1 TB liegen, da ich aber noch nicht soviel positives über eine 1 TB Festplatte gehört habe und die Meinungen da immer etwas auseinander gehen habe ich mir gedacht holste 2 500GB Platten.

Bei der Grafikkarte sollte es schon eine ATI sein weil es wie es aussieht eine Dragon Plattform wird von den Komponenten her. (NVIDIA vs. ATI is mir erstmal soweit wayne was da nu in welchem Benchmark paar Frames mehr macht, hauptsache alles läuft ordentlich und flüssig und tut es auch noch nach nem Jahr bis 2-3 ^^)

Danke für die Netzteilempfehlung bisher, werd ich mir dann gleich mal angucken was die so kosten usw. wäre vllt nett wenn zu der benötigten Netzteilstärke also Watt zu dem System oben noch etwas gesagt werden könnte.

Beim RAM reichen 4GB oder sollte ich vllt doch gleich 8GB wählen?

Danke nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du min. 1TB willst nimm 2 mal die 640gb caviar blue (3 jahre garantie) oder investier mehr für 2 mal die 640gb caviar black (5 jahre garantie) (aber beide haben an sich gleiche leistung)
Ich würde bei ner 4870 (x1) mit 1GB. ich halte von dual gpu noch nicht so viel.

4GB reichen an sich und bei vollbestückung (8gb) machen manche boards bei OC probleme.

zum OC: Wenn du OC machen willst kauf dir auf jedenfall noch nen anderen CPU Kühler bzw wenn du nen "silent" system willst ohne overclocking wär auch nen anderer CPU Kühler zu empfehlen.
Ohne overclocking: groß clockner blue edition
mit oc: den noctua, mugen oder ifx

netzteil 425W bei non OC und 4870
netzteil 525W bei OC und graka

lurker

bei dem monitor würde ich auch eine 4870 vorschlagen, die hat schon eine ordentliche leistung.
netzteil dann entweder 425 watt oder 525 watt, beides ausreichend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh