[Kaufberatung] AMD II X2 oder X4?(Office-Bereich)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm, je nach bildschirm und graka kann man das recht gut sehen bis gar nicht,
das kommt auf die wandler für vga an, wenn die gutsind, wie es bei matrx früher ja auch war, ist das bild auf vga kaum vom dvi zuunterschieden, sidn die nur mittelmäßig ode rgar schlecht merkt man des recht schnell

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub dann lass ich das ^^ müsste so mit 2 TFT's meinen Drucker umstellen, und kA das würde einfach zu weit gehen :d.
Wobei es schon praktisch wäre, aber bin mit dem 22 Zoller bestens zufrieden.

Oder ich kauf nun ne gebrauchte für 20€ ati 2600pro oder nvidia 8600gs und hol mit dx11 ne vernünftige :) wie gesagt zum spielen soll der pc nicht sein nur crysis und fm10 soll laufen. Naja nur crysis grad das schluckt ja grafik^^

ähm :fresse:

willst du ein OFFICE system oder ein GAMING system?

weil crysis mit ner "OFFICE" kiste kannst du gelindegesagt vergessen :asthanos:

Ich dachte die CPU reicht auch noch für aktuelle Spiele... müsste ja nur die Graka sein wo es hapern könnte. Aber mehr will ich wegen DX11 halt derzeit nicht ausgeben fürne graka.

Hehe, hier sind einige User zu sehr verwöhnt.
Ich haba damals, in meiner Lehrzeit fast nur an einem PC mit PIII 800MHz gearbeitet, der hatte auch nur 256MB RAM eingebaut und Office 2003 flutschte trotzdem, obwohl die zu bearbeiteten Dateien im Netzwerk waren.

Schon schon, sagte ja auch nicht dass der PIII der lahme war.
Die Dateien mussten kopiert, geöffnet, gespeichert und wieder zurück kopiert werden.
Wenn aber so eine PowerPoint Präsi mit mehreren MB offen war und man noch diverse Word-Dokumente und IE offen hatte kamen die 256MB an ihre Grenzen.

kene ich, ich durfte beim autobauer in wob auch an nem 993mhz p3 arbeiten,

Aber da gehts doch nun gar nicht drum^^. Hmh ihr tut alle so als ob man keine neue Hardware bräuchte, habt aber trotzdem aktuelle Hardware.. wozu denn wens ein P3 auch tut? Also das ist ja iwie alles unlogisch :d .

naja, de rp3 war ne zumutung für mich als nutzer von schnellen rechnern, bis da was lief, ohh gott

aber ob ich jetzt nen e2160 oder nen e5200@ 3,5 ghz nutze, merk ich bei offioce nicht, erst beim spielen oder video-coding

Für Office braucht man auch nicht wirklich neue Hardware, die Hardware die ich dabei habe nutze ich für Hobbys, für Office habe ich ein Notebbook, dies steht aber nicht zur Diskussion.

Also wenn ich mein Netbook mit 1,6GHZ und 2 GB Speicher 130GB HDD für Office nehmen würde, würde ich wohl verrückt werden! Das geht ja mal gar nicht^^

Nö! Selbst wenn ich FF offen habe und im ICQ nen Smiley machen will(nicht per Tastatur) dauert das schon ewig, also ich weis nicht wie langsam ihr arbeitet das euch das nicht stört? (Ohne nun beleidigend zu sein bzw zu meine, vllt bin ich da ja auch über empfindlich was das angeht^^)

Ich habe kein Netbook.
Aber vllt. solltest du mal deine Festplatte entrüppeln und O&O Defrag bei dir rüberlaufen lassen ;)

Manche merken halt den Unterschied zwischen 0,000000000000004 und 0,000000000000005 Sekunden...

Ich habe kein Netbook.
Aber vllt. solltest du mal deine Festplatte entrüppeln und O&O Defrag bei dir rüberlaufen lassen ;)

Das Teil ist 2 Monate alt das einzige was drauf ist ist ICQ und Firefox(war neu) nun redet mir doch nicht son Blödsinn ein! :rolleyes:

Na woher sollen wir das denn wissen :rolleyes:
Du bist einfach zu schnell für diese Welt.

Naja wenn es mir deshalb zu langsam wäre, weil ich es total zugemüllt hätte, wäre ich da wohl auch von allein drauf gekommen.

Kann ja keiner in dir rein sehen, geschweige auf dein Netbook.

Das Thema sollte nun aber beendet werden.

Das Teil ist 2 Monate alt das einzige was drauf ist ist ICQ und Firefox(war neu) nun redet mir doch nicht son Blödsinn ein! :rolleyes:

Tut mir fast leid, mal deutlich werden zu müssen, aber Du hast überhaupt keine Ahnung von Rechnern. Noch weniger, und Du würdest einen PC nicht mal erkennen, wenn er Dir auf den Fuß fallen würde...

Wenn das bei Dir echt so langsam ist, dann ist das ein Softwarekonflikt, eine verschlampte Konfiguration oder im schlimmsten Fall vllt. sogar defekte Hardware (siehe auch PIO Modus <> UltraDMA Modus).

Hier bei meiner Freundin im Haus steht noch so ein uralter PIII 800MHz PC mit 512MB SD-RAM. Der geht ab wie Schmidts Katze - Windows XP startet in ca. 40 Sekunden, Surfen per WLAN mit dem FF3, Office 2003 usw. usf. laufen alle WIE GESCHMIERT darauf. Keine größeren Wartezeiten als bei aktuellen Rechnern.....auch MP3s kann man während des Arbeitens hören (allerdings dann ohne Player-Plugins wie DSP Effekte usw.).

Das alles ist Fakt und sollte Dir zu denken geben.
Vllt. gibst Du Dein Gerät mal jemanden zur Inspektion, der Ahnung davon hat....dann hast Du auch wieder mehr Freude daran.

Alternative: Du bleibst ignorant und kaufst Dir einen 3000€ PC, von dem Du in 3 Monaten auch wieder die Nase voll hast, weil Du den wahrscheinlich auch wieder zum Erlahmen gebracht hast....

Tut mir fast leid, mal deutlich werden zu müssen, aber Du hast überhaupt keine Ahnung von Rechnern. Noch weniger, und Du würdest einen PC nicht mal erkennen, wenn er Dir auf den Fuß fallen würde...

1. Harte Worte...!
2. Ist schon etwas übertrieben, aber bei dem Netbook ich weiß nicht erlich gesagt habe ich über sowas noch nie nachgedacht :shake:.
Macht für mich aber auch iwo keinen Sinn das mal zu tun, da im Geräte-Manager alles ok ist. Und ich auch sämtliche Treiberupdates (Nun kommt mir nicht damit, das waren die falschen :rolleyes:) durchgeführt habe, es ist ja nun nicht wirklich langsam aber im Vergleich zu meinem 3200er schon etwas schläppender.
(Wie gesagt ich bin da wohl wirklich hochempfindlich!)
Und wenn ich mir mal ansehe wie belastet die CPU wird wenn ich FF und ICQ offen habe und da etwas Action ist ala meine 20 Tabs(Was bei dem kleinen Display unglaublich schwer wird..) da schießt die Zahl schon Ordentlich nach oben. (Temps ebenfalls alle im grünen Bereich)
Bin da nun aber auch nicht drauf gekommen das das ein Hardware-Defekt sein könnte, warum auch bei Neuer Hardware? Es ist ja nicht so das iwas abstürzen würde oder blue-screens kämen. Läuft alles top und das seit Wochen wenn nicht Monaten nur halt wenn man etwas mehr und schnell macht etwas langsam. Aber das wird wohl auch aufs Auge des Betrachters angekommen, wie jmd das empfindet!

Bei meinem 3200er schließe ich das auch aus, es ist ja eigentlich nicht so das ich nun unbedingt was neues brauche..merke schon hin und wieder das das System bei meiner ''Arbeitsweise'' stark ausgelastat ist. Vielmehr möchte ich was neues da es einfach mal wieder Zeit wird :d alle 3-4 Jahre kann man sich dochmal ne Aufrüstung leisten.
Normal könnt man auch sagen ich hol einfach 2x2 GB Arbeitsspeicher aber durch diesen DDR2+3 kram mag man für nen alten DDR1er ja auch fast nix mehr ausgeben. Ist bei mir halt so, wenn was neues dann auch Standart für heutige Verhältnisse sowas ist mir halt nen bissle wichtig, könnte auch nie jetzt noch aufner PS2 spielen sondern rocke auf ner 360 oder statt Röhre habsch nen LCD es geht halt einfach immer weiter in der Technik und ich bleib da ungern auf der Strecke selbst wenn ich es vllt gar nicht ganz ausreize.

PS@Frozen Plasma
Das ich mich mit PC's gut auskenne habe ich nicht wirklich behauptet, wobei ich für unsere Nachbarschaft, Familie usw halt immer alles aufrüste(hier mit billig erstandener Hardware) oder halt helfe wo ich nur kann. Mehrere Praktikas habe ich ebenfalls schon mitgemacht und die waren auch alle begeistert genauso wie die Schule, dort ruft man mich immer wenn etwas ist.
Allerdings hab ich mir das ganze alles selbst beigebracht, und kenne mich mit der Theorie dadurch das ich es nicht/noch gelernt habe, nicht unbedingt gut aus. Die Praxis sollte aber stimmen! Habe Sicherlich schon an die 50 PC's zusammengebaut und auch schon mehrere privat verkauft.
Dadurch schockiert mich diese Aussage schon etwas, aber ich sehe es ja ein das mir die Theorie fehlt, wie das ganze funktioniert klar weiß ich das dort auch so ungefähr oder könnte es erahnen.
Nichtsdestotrotz tut die Aussage schon etwas weh :shot:.

Edit: Bei etwas schnellerem Scrollen steigt die CPU-Auslastung bereits auf 80-90% klar wenn ich damit aufhöre ist das alles wieder okay.
Bei nem Acer 2.20GHZ Notebook mit 2GB DDR Ram welchen ich zzt. zur Neuinstallation hier stehen habe, bei unter 40% auch das ganz öffnen von Ordnern oder Anwendungen ganz was anderes.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn das bei Dir echt so langsam ist, dann ist das ein Softwarekonflikt, eine verschlampte Konfiguration oder im schlimmsten Fall vllt. sogar defekte Hardware (siehe auch PIO Modus <> UltraDMA Modus).

Hier bei meiner Freundin im Haus steht noch so ein uralter PIII 800MHz PC mit 512MB SD-RAM. Der geht ab wie Schmidts Katze - Windows XP startet in ca. 40 Sekunden, Surfen per WLAN mit dem FF3, Office 2003 usw. usf. laufen alle WIE GESCHMIERT darauf. Keine größeren Wartezeiten als bei aktuellen Rechnern.....auch MP3s kann man während des Arbeitens hören (allerdings dann ohne Player-Plugins wie DSP Effekte usw.).

Das alles ist Fakt und sollte Dir zu denken geben.
Vllt. gibst Du Dein Gerät mal jemanden zur Inspektion, der Ahnung davon hat....dann hast Du auch wieder mehr Freude daran.

Alternative: Du bleibst ignorant und kaufst Dir einen 3000€ PC, von dem Du in 3 Monaten auch wieder die Nase voll hast, weil Du den wahrscheinlich auch wieder zum Erlahmen gebracht hast....

Finde es etwas hart zu sagen, dass er keine Ahnung hat. Desweiteren hängt es auch von den Sichtweisen/Anspruch ab. Auch ist der Atom nicht so leistungsstark, dass er einen PIII 800 Mhz in Grund und Boden rammen würde. Desweiteren muss ich mich hier gleich auch mal outen! Ich finde dass mit einem PC aus der PIII Zeit schon etwas zähes Arbeiten angesagt ist. Wenn man natürlich die Platte tauscht und alles andere aufrüstet ist es klar, dass es dann erträglich wird. Aber selbst da: bei aktuellen normalen Programmen für Office hat ein PIII tw. schon mächtig zu kämpfen.

mfg

Sagtmal meine CPU rockt bei 2900 Umdrehungen und kühlt den 3200+64er bei derzeit bei 5% Overlocking um 30-32 C. Das ist doch selbst bei einem Phenom und unglaublicher Übertaktung viel zu viel! Das ich dort den Boxed-Kühler gewechselt habe, habsch übrigends auch wohl nur geträumt.

Also der PC wird aufjedenfall erneuert, also bitte lass uns das gerede davon ein P3 reicht mir auch beenden! Habe euch schließlich nach Hilfe gefragt um für 300€ nen neuen PC Zusammenzustellen und nicht mich zu belehren das ich mir nen P3 kaufen soll^^.
Nächste Woche Mittwoch wird es bestellt, dann weiß ich ob noch nen 2. TFT drinn wäre. Das System an sich ist nun eigentlich komplett.

ASUS M3A76-CM 760G AM2+ mATX 46,75
AMD Athlon II X2 250 3.0GHz AM3 2MB 65W BOX 55,43
1000GB Samsung HD103SJ F3 32MB 61,24
ATX MIDI Enermax Staray ECA3170-BR / schwarz-rot (ohne Netzteil)47,00
Xigmatek HDT-S963 19,67
Logitech Internet 350 Keyboard OEM USB 12,35
2x 1GB DDR2 800 Teamgroup Extreem 21€inklu
550W LC Power LC6550 13€inklu
ATI 2400PRO 15€inklu

Weiß nur nicht wie das mit dem Board ist, evtl würd ich bei dem im Vergleich kleinen Prozzi und dem Aspekt das ich die onboard Graka durch die 2400Pro nicht mehr brauche, doch zu einer anderen günstigen gut Overlock-fähigem Board greifen...(Nur per fsb, von den Spannungswerten lasse ich die Finger)

Aber ich denke mal das ich sowieso nochn bissle ändern muss wenn ich bestelle.. muss ja auch gerade alles Lagernd sein!

Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich, die 2400pro kannst d dir schenken, der onbordchip der 760g ist ca. gleich stark und schnell ;) das ist sinnfei ;)

zum thema "zu langsam"

das ist sehr subjektiv,
wenn man wie ich ne ssd gewohnt ist im laptop, dann ist selbst der desktp ohen plötzlich ne lahme schnecke, und da liegt es definitiv nicht an der cpu ;)

ein netbook jedenfalls ist leistunsgmäßig bei vielen pralelen programen eher suboptimal, udn da würde es wenn man kein sauberkeitsfreak bzgl. system ist immer mal zu kleinen hängern kommen, das kann einen schon stören wen man es ganz anders kennt.

gegen das system was in #114 steht ist jedenfalls nix zu sagen was nicht schon gesagt wurde und wird für nen officerechner mit leicher multimedianutzung reichen.
für ne gamingsession würd ich allerdinsg ne gescheite graka einbauen dann ;)
das hat aber zeit ;)

naja das dumme ist halt : guter Office PC und low gaming PC schenken sich preislich nix.
Und alles über 300 euro ist low gaming (bis 400eu).
Für Office reichtn laptop,netbook etc da haben einige Vorredner recht.
Fakt ist auch,auf nen Office-Rechner [kann man mittlerweile auch Filme anschauen,kommen keine Renderprogramme noch Spiele (wie oft muss man das noch sagen).Sondern nur Emails,Tabellen,Datenverarbeitung etc. alles weitere fällt schon in Mid-Range (wegen graka ab 500eu)

Dein Rechner lahmt? das kann viele Gründe haben,muss aber nicht immer an der Hardware liegen.

Na dann stellt mir doch mal nen gamer pc zusammen mein netzteil und die 2gb ram habe ich ja blöd das ich zwingend ein neues gehäuse brauche bis 300-350 euro bitte auf das asus board besbestehe ich nicht mehr

kevin: warum schaust du dir nicht einfach die rechnerzusammenstellungen hier im forum an? da stehen doch zu allen preiskategorien was....

kevin: warum schaust du dir nicht einfach die rechnerzusammenstellungen hier im forum an? da stehen doch zu allen preiskategorien was....

Vllt weil die alle nicht mehr Up2Date sind?
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=385811

Von Februar 2009, das meiste gibt es in normalen Shops nichtmal mehr wie z.B der AMD Athlon X2 7750 Black Edition, 2x 2.70GHz, boxed.
(Oder meinst was anderes, aber da habe ich natürlich als erstes geschaut aber wie gesagt das ändert sich ja alles so schnell...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh