[Kaufberatung] AMD II X2 oder X4?(Office-Bereich)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Freezer 64Pro ist recht leise. Etwas sensiblere Ohren würde ihn aber eher als leise rauschend bezeichnen ^^

Wieviel willste denn max für ne Grafikkarte ausgeben? denn für 70€ bekommt man fast eine HD4850 neu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und die wäre dann nochmal einiges besser als eine 3870... hmh ja max 75 euro hatte ich mir da gedacht.
Die 4850 liegt aber bei 90-100 .. das ist mir unter dem Aspekt das ich bald wieder ne neue brauche wg dx11 eigentlich zuviel

Zuletzt bearbeitet:
Hmh hab hier mehrere Threads am start und alles läuft durcheinander naja egal^^.
Reicht nicht auch ne HD4670 für 57? Oder lohnt sich der Aufpreis habe bedenken ob mein NT das alles mitmacht!

LC Power Super Silent LC6550 - 550W

Leistungsangaben
Volt +3,3V +5V +12V -5V -12V +5V sb
Max Ampere 32A 40A 24A 0,5A 1A 2A

Bei

ASUS M3A76-CM 760G AM2+ mATX 46,75
AMD Athlon II X2 250 3.0GHz AM3 2MB 65W BOX 55,43
1000GB Samsung HD103SJ F3 32MB 61,24
ATX MIDI Enermax Staray ECA3170-BR / schwarz-rot (ohne Netzteil)47,00
Xigmatek HDT-S963 19,67
512MB PowerColor Radeon HD4670 PCS GDDR3 PCIe 57,04
2x 1GB DDR2 800 Teamgroup Extreem 21€inklu
550W LC Power LC6550 13inklu

So wäre ich bei genau 290€. Dann muss allerdings noch ne neue Maus+Tasta her wenn schon denn schon^^.

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin de rmeinung de ruafpreis zur 4670 ist für ne 4850 oder 4770 ist gerechtfertigt

zum thema das netzteil
mein system zieht unter last ca. 160w, und das bei:

cpu: 3705 mhz
ram 421mhz
gpu 867 mhz
vram 1066 mhz

Also meinst mein NT macht das alles mit? Weil das wird iwie ziemlich runter gemacht^^.

4850 + 4770 haben scheinbar beide kein HDMI :( sollte sie in der Preisklasse haben.

Zuletzt bearbeitet:
die last wird wohl kaum ein probem,
das ist immer noch teillast,
klar sind lc-power kleine knallbonbons, aber für n 650w teil sollte das gehen, mein 420er hat das e2160 system aus der sig. versogrt, auch länger,
allerdings war statt der hd3850 ne x1950gt verbaut

Ja verstehe... allerdings sollte sie HDMI haben da ich wenn ich dann game den PC an meinem 32 zoller hd ready anschließen möchte!

Die würde da wohl passen, http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p496582_512MB-Sparkle-GeForce-GTS250-GDDR3-PCIe.html .
Allerdings stehe ich ja nicht so auf Nvidia. Höm ich bin gespannt wie das endet hier^^
die hätte auch HDMI

http://www.mindfactory.de/product_i...-HIS-Radeon-HD4850-iCooler-IV-GDDR3-PCIe.html aber nur 512MB wäre 1GB bei einem so großem TV nicht besser?

Zuletzt bearbeitet:
also meiner 4770 lag ein dvi zu hdmi adapter bei, auch meiner 3850, udn mit de rfunzt das supe rbei meine rfreundin auf den 32" tft tv sogar mit ton ;)

Oder ich kauf nun ne gebrauchte für 20€ ati 2600pro oder nvidia 8600gs und hol mit dx11 ne vernünftige :) wie gesagt zum spielen soll der pc nicht sein nur crysis und fm10 soll laufen. Naja nur crysis grad das schluckt ja grafik^^

lach, crysis laufen, hm, mit ner 3850 war es spielbar, wenn auch nicht optimal, sogesehen würde ne 4670 schon reichen, aber mehr macht natürlich mehr spaß ;)

Ohne alles gelesen zu haben: es gibt keine auf dem Neumarkt befindliche CPU, die NICHT für sämtliche Büroanwendungen geeignet wäre!!!
Selbst auf einem 800MHz PIII Rechner laufen XP, Office 2003 und weitere Office-Spielereien absolut flüssig.

naja, ein p3 ist zwar ausreichend aber so 2ghz sidn scon angenehmer ;) das merkt man an einigen stellen udn mit ner schnellen hdd und 2gb ram danns chon,

reichen tuts, klar, ich hab bei meinem dad im büro noch 800er durons stehen, sogesehen hast du natürlich recht ;)

Es gibt aber auch Leute die gerne wirklich schnell arbeiten möchten..
ich selbst arbeite an einem Rechner mit AMD Dualcore und einer SuperTalent SSD :fresse: Aber ist halt sehr viel angenehmer

ist es auch, udn n bissel leistung bei office ist ja auch ok, aber man muss ja nicht gleich mit nem schlachtkreuzer n gummibot jagen ;) da tuts auch locker ne torpedoboot ;)

Ohne alles gelesen zu haben: es gibt keine auf dem Neumarkt befindliche CPU, die NICHT für sämtliche Büroanwendungen geeignet wäre!!!
Selbst auf einem 800MHz PIII Rechner laufen XP, Office 2003 und weitere Office-Spielereien absolut flüssig.

Es geht mir nicht ums laufen es geht mir um die Geschwindigkeit! Das mit meinem 3200er alles läuft merke ich ja auch. Aber wenn ichn paar Sachen gleichzeitig mache wirds da schon schwieriger...

wobei die frage ist obs am prozessor hängt,
bestimmte "langsamkeiten" kommen manchmal vom nachlader de rhdd, das kann man also mit nem schnellen prozessor nicht wegbekommen,

hehe, anders, wir verstehen so viel davon, daß wir ganz andere aspekte betrachten ;)

Naja um zu erkennen dass mein system etwas schneller laufen könnte braucht man den mist nicht studieren in übrigen sind meine kenntnisse im bauen recht gut auch das war software angeht usw verbaue jeder jahr so 3 bis 4 computer aber meistens nur altére habe übrigends ne ati 2700pro gekauft reicht bis dx 11
Für 15inklusiv

Zuletzt bearbeitet:
ui, ne 2700pro?
ne mittelmäßige stromschleuder, aber ok, power reicht sicher erts mal noch, ;)
viel spaß mit dem ding ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:43 ----------

2700pro? Ist das ein Schreibfehler und sollte 2900pro heißen?

ups, stimmt, denke da muss n tippfehler vorliegen, hab ich gerad enich mal gemerkt ;)

Den xigmatek nehme ich sowieso ist ne 2400pro bisschen nervig auf dem handy

obiges stimmt: meistens liegt es vielmehr als einer ungenügenden Menge Arbeitsspeicher und/oder einer zu langsamen Festplatte - gerade, wenn dort wegen des RAM ausgelagert werden muss.

Viele denken leider immer noch, die Geschwindigkeit hänge allein von der CPU ab - das ist aber unglaublich falsch. Gerade im Office-Bereich öffnet man i.d.R. ein paar Programme (Word, Excel...), vllt. einen PDF Reader und noch einen Browser, weil man hier und da ein bisschen recherchieren muss etc.
DAS ALLES zwingt auch eine 1GHz CPU nicht einmal ansatzweise in die Knie. Wer was anderes sagt, hat seinen Rechner einfach total vollgemüllt - und damit legt man auch einen aktuellen 3000€ Rechner total lahm!!!

Eine DualCore CPU für Office kann man dann ernsthaft gebrauchen, wenn man wirkliche CPU-lastige Aufgaben erledigen will (zB. in der Wirtschaft bestimmte Echtzeit-Bewertungsprogramme, oder auch Diktierprogramme (!!!)...).

Das, was aber vom gemeinen User unter Office verstanden wird, ist eben obiges Beispiel mit Word etc...

Ein kleines Beispiel: mein Notebook mit Sempron Single-Core läuft sauschnell, öffnet alle gängigen Officeanwendungen sauschnell und reicht mir sogar für Bildbearbeitung unterwegs aus. Im Gegensatz dazu haben die meisten meiner Freunde eine C2D CPU in ihren Rechnern...und sind reaktionslangsamer, haben mehr Wartezeiten und stocken ständig. Grund? Die Rechner sind total vermüllt. Hier was installiert, da was installiert, 3 Treiber übereinander gebügelt usw. usf....

Bin programmierer bzw möchte es werden da macht man inner dreihundert dinge aufeinmal bei der bildbearbeitung ist das mit meinem schon schlecht habe immer gern 20 tabs im ff offen und dann hier und da mai etliche dinge kann ich so aber vergessen weil es dann insgesammt einfach zu lahm wird ist die 2400 pro ok ?

na, dann ist das ja auch ein SEHR SEHR spezieller Office-Bereich!!!
Zu den TABs in FF: da hilft eher mehr RAM, nicht die CPU. Da wird nichts berechnet, sondern gespeichert.

Verarschst du mich nun schaue später mal was tfts kosten ein 2. Wäre ganz praktisch habe nun einen 22 zöller wird wohl nicht mehr drin sein

für 2 22" tftfs sollte ne graka mit 2mal dvi her, das ist de 2400pro definitiv nicht, da wäre weas ab hd4550 sinig gewesen, sorry,
und 2ß0 tabs im ff, meien fresse, ich hab ja auch gern mal viele auf, aber 20 sidn heftig, werden die tapbs da nicht schon 2-zeilig? ;)
trotzdem würde das auch en sempron 140 schaffen, da brauchst du wirklich wie erähnteher mal ram, die cpu brauchst du nur wenn m agezeigten tab ne flashanimation sitzt, die läuft aktell oft och auf der cpu, da solls aber wohl auch demnächst richtung gpu gehen

Hahr ja ist halt so! Naja ich habe ein 22 Zoller da passt das schon :).
Jaja die CPU reicht das hätten wir geklärt und ich habs akzeptiert, aber speckt sie nun nicht noch weiter ab!

Es ist halt so bei mir läuft Delphi+FF+paar Word Datein+Skype+ICQ+MSN Messenger+Gimp+etliche Ordner+hier und da paar Downloads.... und das meist alles zusammen weil ich keine Lust habe das und das nacheinander wieder zu öffnen.
Könnt mir nn nicht erzählen das mein 3200er das ohne zu mucken flott bewältigt! Für sowas braucht man nunmal nen Dual-Core.. (sind ja auch die Vorteile..)

Der hier würde passen, http://www.mindfactory.de/product_i...9--FSC-L3190T-5ms-10000-1-300cd-m--D-Sub.html . Habe nen Fujitsu-Siemens 22 Zoll und der sieht genauso aus :).

Hmh DVI oder VGA ist das Qualtitativ nicht egal? Also ich hab nun keinen großen Unterschied gespürt. Allerdings bin ich dann schon bei 350€.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh