[Kaufberatung] AMD II X2 oder X4?(Office-Bereich)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kevinfullhouse

Enthusiast
Wollte mal wissen ob ich mir für einen PC welchen ich mir derzeit Zusammenstelle besser im CPU einsparen sollte oder den Aufpreis zum X4 zahlen soll, sind ja immerhin 70-100€ je nach Modell.
Die X3 Serie schließe ich mal aus, die sollen ja Probleme machen.

Schwanke zwischen
''1 x AMD Athlon II X2 250, 2x 3.00GHz, boxed'' 55€
oder
''AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W BLACK EDITION BOX,boxed'' 145€

zusammen mit 2GB DDR2-800er und natürlich nem Board, Graka ist unwichtig(Da ich nicht spiele) würde ganz gern etwas mehr zahlen, aber wenn ich von den 2 zusätzlichen Core's echt nix merke im Office Bereich würde ich das wohl doch in was anderes stecken

Ach und was ist eine black box edition? Ist der Lüfter hochwertiger? Möchte dann auch auf Vista/Win7 gehen falls das wichtig ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für office reicht der x2 locker hin.

black edition sind genial zum überkakten, für office auch unnötig

Was sagen die anderen? Ich weis es selbst eigentlich das mir das nix bringt, aber es ist so verführerisch :d. Von einer 1TB Platte und einem besseren Gehäuse habe ich aber wohl mehr.

Also meiner Meinung nach reicht ein X2 für Office vollkommen aus. Ein Phenom wäre ohnehin mit Kanonen auf Spatzen geschossen, wenn X4 dann Athlon X4. Phenom sehen ich eher im Gaming Bereich. Ich denke der X2 ist top, allerdings kostet ein Athlon X4 nicht wesentlich mehr. Aber Phenom für einen reinen Office Pc ist rausgeworfenes Geld.

Ich würde den X2 nehmen.

zwischen x2 250 und x4 620 liegen immerhin 40 euro, das sind fast 80 prozent aufpreis ;)

Also ist ein Phenom für Office schlechter als ein Athlon? Ist das richtig?

Was haltet ihr den vom dem für 75.. wäre die hälfte und evtl ne gute Alternative.
AMD Phenom II X2 550 3.10GHz AM3 7MB 80W BLACK EDITION BOX

Bin ich damit den für Vista/Win7 gerüstet, fürs Office versteht sich :)

schlechter nein, aber schlechtes preis-leistungsverhältnis ;)

der 250 reicht dicke hin, ich hab gerade 3 officerechner bestellt, 2 davon haben nen sempron 140, selbst das reicht ;)

Vielleicht für jetzige verhältnisse aber wenn ich nun direkt den besten amd verbaue kann ich ihn doch auch umso länger nutzen denke da schon etwas weiter naja mal gucken

für 80 bekommst ihn aber nicht wo du den rest bestellt (wahrscheinlich)
reche mal so 50 gegen 90,

extreme officing ;)

wenn man bestimmte sachen machst, kann auch im office ein x4 sinnig sein, das ist aber wohld ie absolute ausnahme

Also liegt meine vermutung richtig die zusätzlichen 2 kerne nur bei spielen also passt der x2 250 3.0 ghz

Danke das irritiert mich jett total habe nun übrigends nen 3200er amd

Wenn man ganz normal am Rechner arbeiten will (Word, Surfen, Excel etc pp xD ) dann reicht ein X2 dicke, egal welcher..

Musste notgerdungen auf einen X2 245 als GameCPU umsteigen, weil mein Sockel-775 Board kaputt gegangen ist... Selbst fürs Zocken reicht die CPU noch aus, also wäre ein X4 wirklich overkill^^

Das kommt mir so billig vor 55 für ne CPU? Oder sind die Preise insgesammt so stark gefallen in letzter Zeit was das angeht?

Ja muss wohl so sein^^.

Angenommen ich entscheide mich nun für den X2 250 mit 3.0GHZ! Und möchte in 3 Monaten Spielen und lege mir ne Ordentliche Graka zu(Evtl mache ich das auch gleich jetzt mit.. das weis ich noch nicht so genau) reicht der Prozzi dann wirklich noch ne weile aus? Aus Erfahrung spielt die Graka da ja mehr ne Rolle was das aufrüsten angeht bzw ständig erneuern...

Also der x2 250 ist ein guter DualcoreProzessor, aber keine High-End CPU... sie wird sicherlich fürs meiste reichen und in Verbindung einer guten Grafikkarte auch einiges leisten, aber wenn du in einem halben Jahr wirklich alles zufirdenstellend spielen willst würde ich unter diesem Aspekt doch zu einem Quad raten, denn teuer sind die auch nicht und immer mehr Spiele profitieren von 4 CPUs

Ich weiß nichtmal ob ich das will... aber iwie kaufe ich wenn schon dann richtig ein :). Mein 3200er war zum Kauf auch das beste...

Trotzdem will ich mal was neues haben... zwischen einem 800MHZ und einem 3200er+ liegen schon Welten. Also auch im Office Bereich kommt es ja darauf an, wie man das ganze am laufen haben will.
Sonst hättet ihr ja auch beim P3 bleiben können^^

kauf den 250er...der ist für das geld eine echt gute cpu....und luft nach oben hast du mit oc auch noch ;)

Ach man :(. Mein 3200+ AMD Athlon ist Single-Core mit 64Bit fähigkeit oder?

Wenns ein Athlon64 ist, ist er 64bit (wer hätte das gedacht?!). Ist es ein Athlon XP, dann 32bit. Single Core in jedem Fall.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du in office etwas mehr speed willst macht statt nem quad ne ssd eher sinn, die lädt schneller udn es fühlt sich einfach alles superflüssig an, das ist was anderes als ne hdd ;)
da würd ich eher geld investieren als in nen großen prozessor ;)

Ja ist ne Athlon 64 3200+ aber ich brauch einfach mehr.. also das geht nun gar nicht die zulassen^^

SSD klingt gut erzähl mir mehr davon? Bin in letzter Zeit etwas raus.. ist ne schnellere HDD oder? Die wollt ich ja sowieso wohl noch dazuholen, habe zwar ne Sata2 500GB allerdings rockt der Cache sicherlich nicht mehr so wie die aktuellen. War eine der ersten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh